GMX: Warum bekomme ich diese Meldung beim Versuch mich einzuloggen?

6 Antworten

Bist du auf der richtigen Seite? Nicht das du auf eine Fake-Seite gekommen bist.

Manuell schon Mal auf Browser-Update überprüft?

AdBlock an? Wenn ja schalt das mal aus.

Oder irgendwelche Plugins die Skripte verhindern?

Was passiert wenn du auf: "Zum Postfach mit ..." klickst?

questionaire
Fragesteller

Bei mir ist AdBlock immer an.

VINC767  06.05.2020, 23:16
@questionaire

Ja dann weißt du ja jetzt warum es so ist. Mag GMX wahrscheinlich nicht. Richte halt eine Ausnahmeregelung für GMX ein

questionaire
Fragesteller
@VINC767

Habe ich. Kam trotzdem die Meldung. Auch habe ich uBlock Origin für die gmx site ganz ausgeschaltet und trotzdem nichts genützt.

Ganz unten auf deinem Bild /Meldung, würde da mal drauf gehen.

mfg

Probier mal mit edge oder chrome oder so

questionaire
Fragesteller

Ich hatte vor paar Monaten Edge benutzt und war eigentlich zufrieden. Aber irgendwo laß ich, dass Edge demnächst nicht supportet wird und Firefox sicherer wäre.

VINC767  06.05.2020, 18:51
@questionaire

Edge wird nur zu Chromium Edge. Wahrscheinlich hast du dass schon drauf, weil das automatisch mit einem Update draufgezogen wird.. leider

Microsoft hat sich dazu entschieden ihre eigene Browser-"Engine" aufzugeben und ab sofort Chromium zu benutzen. Basiert quasi auf Chrome.

man versucht dir auf diese weise einen browser anzudrehen, der auf GMX getrimmt ist. also von der suchmaschine über die toolbars bis was weiß ich. die frage ist nur, welchen. es gibt da varianten von crome, opera oder mozilla.

mein tipp: einfach ignorieren, oder wie hier schon vorgeschlagen, einen externen mailclienten verwenden. ich für meinen teil arbeite gerne mit dem thunderbird von mozilla. da braucht man dann garnicht mehr groß bei gmx und co einloggen.

ins besondere dann praktisch, wenn man mehrere emailadressen verwaltet. spart dann jede menge zeit.

lg, Anna

Ein bekanntes Problem, an dem GMX nicht unschuldig ist.

Das ist seit Jahren Thema, und ich kann mich der 1. Antwort in dieser Frage

https://www.gutefrage.net/frage/gmx-ihr-browser-wird-nicht-unterstuetzt

uneingeschränkt anschließen. Wenn du vom PC aus arbeitest, kann ich dir Thunderbird wirklich nur ans Herz legen, auf die Art musst du dich mit GMX-Erpressermethoden nie mehr herumschlagen.

questionaire
Fragesteller

Inwiefern ist das eine Erpressermethode seitens GMX? Anders gefragt: was will GMX genau mit dieser Meldung? Was bezwecken die?

FresherKnilch  06.05.2020, 18:48
@questionaire

Das steht eben in der ersten Antwort unter der von mir verlinkten Frage.

Firefox, in aktueller Version, begrenzt die Möglichkeiten von Webseiten-Betreibern, Cookies und Werbung zu platzieren, Scripte auszuführen usw., es sei denn, du stellst das von Hand ab, was nicht unbedingt empfehlenswert ist.
GMX will dich mit dieser Meldung dazu verleiten, ihren für Sie Tür und Tor öffnenden GMX - Browser zu installieren.

computertom  06.05.2020, 18:53

Ja, sehe ich genau so. Das arbeiten mit Thunderbird ist auch übersichtlicher, als E-Mails im Browser zu bearbeiten.

FresherKnilch  06.05.2020, 18:55
@computertom

Sowieso, vorallem wenn man die Sortierung automatisiert, ist das echt entspannend. Die Synchronisierung ist auch super, vorallem, weil man Sie nur für bestimmte Ordner einschalten kann. Find ich echt toll. Schade, dass es Tb nicht auch fürs Smartphone gibt.