Gmail wurde die Mail gesendet?

5 Antworten

Wenn eine Mail nicht durchgeht, kommt eine Mail mit einer Fehlermeldung in dein Posteingang zurück. Natürlich bleibt die Mail im Ordner "gesendet" erhalten, was jedoch nicht bedeutet, dass sie auch empfangen wurde.

Wie gesagt, kommt die Mail augenblicklich zurück, wurde sie nicht zugestellt.

xSorryy
Fragesteller

Kommt genau die selbe in meinen Posteingang zurück? oder in meine Entwürfe?

suparu  27.05.2020, 22:54
@xSorryy

Nachrichten kommen in deine Posteingang. In Entwürfe befinden sich nur abgespeicherte Nachrichten welche noch nicht gesendet wurden. Die Mail wird in der Regel unten mit Betreff und Inhalten zitiert, die Fehlermeldung kann je nach Mailserver unterschiedlich sein.

Vielleicht kannst du die Mail ja hier posten, mit der Fehlermeldung (in der Regel auf englisch), dann sieht man woran es liegt warum die Mail nicht angenommen wurde. Vermutlich ist es nur ein Vertipper und der Empfänger ist dem Mailserver nicht bekannt. Es könnte aber auch sein, dass das Postfach des Empfängers bereits voll ist, oder die Mail zu groß mit vielen Anhängen (über 10 ? MB) ist.

xSorryy
Fragesteller
@suparu

Es kam keine Mail zurück und nichts ich denke sie ging durch ich werde morgen anrufen und fragen ob die Mail durchging. :)

suparu  27.05.2020, 22:57
@xSorryy

Mach das, bei E-Mail kann man sich NIE sicher sein, ob sie ankommt oder nicht im Spam-Ordner landet. Eine Rückfrage, rein ob die Mail angekommen ist, ist am besten!

Starte einfach mal die App neu, oder drücke am PC F5.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mal bei Entwurf gucken, wenn sie da steht ist es nicht gesendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSorryy
Fragesteller

Ja bei entwurf steht sie noch.

optischTV  31.05.2020, 23:04
@xSorryy

dann wurde sie vllt. zweimal geschrieben - einmal nicht gesendet und einmal gesendet

Du kannst doch nach gucken.

Guck doch mal nach deinen gesendeten Nachrichten.

LG Tim

xSorryy
Fragesteller

Dort steht sie bei den gesendeten aber dann kam ein Fehler wo stand " Mail nicht gesendet ". Das ist ja das verwirrende.

Uhrenstein  27.05.2020, 22:46
@xSorryy

Ich denke GMAIL hat danach schon versucht die E-Mail nochmal zu versenden.

Ich würde sie einfach nochmal senden.

xSorryy
Fragesteller

Sieht aber auch blöd aus, ich werde morgen einfach anrufen und fragen ob die Mail durchkam.