Glutenfreies Gemüse in Tiefkühl-Abteilung?

5 Antworten

Alle Gemüse aus der Tiefkühltruhe die pur sind, also ohne Rahmsauce, Gewürze etc. sind ohne Gluten. Da gibt es viele.

Ansonsten ist frisches Gemüse auch kein großer Aufwand.

Fragesteller975
Fragesteller

Leider komplett falsch, du scheinst somit nicht an einer Gluten-Unverträglichkeit zu leiden. Fast alle TK-Produkte sind glutenhaltig, schau dir einmal die Liste der Inhaltsstoffe im Detail an. Viele haben Soßen oder Verfeinerungen, die auf der Verpackung nicht sichtbar sind. Erst ein genauer Blick auf die Inhaltsliste zeigt dann das Problem.

ArniD  17.12.2021, 08:06
@Fragesteller975

Darum sage ich ja die Gemüse, die pur sind. Es gibt auch Spinat ohne Rahm und Gewürze, Grünkohl etc. Da ist nur das pure Gemüse drin.

So wie bei den von dir genannten Sorten wie Kaiser Gemüse etc.

xNevan  17.12.2021, 08:07
@Fragesteller975

Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

"Alle Gemüse aus dem Tiefkühltruhe die pur sind, also ohne Rahmsauce, Gewürze etc. sind ohne Gluten."

Ich denke, dass man auf alle Fälle Gemüse auswählen muss, bei dem keine Soße dabei ist. Da ist wahrscheinlich immer Mehl drin.

Pure Karotten, Erbsen, Brokkoli oder Kürbis sollten da eigentlich gehen. Oder frisches Gemüse kaufen und selbst verarbeiten.

Fragesteller975
Fragesteller

Alles richtig - aber mal was anderes wäre auch schön.

Alwimueha  17.12.2021, 08:01

Spinat, Pastinaken, Fenchel, Rote Bete, Sellerie, Blumenkohl, Salat

es gibt doch genügend tiefgefrorenes Gemüse ohne Würze /Sauce. Da kannst du doch problemlos mehrere Sorten kaufen und nach Belieben mischen

Da gibs doch reichlich wue die anderen auch schon meinten. Kaisergemüse, Suppengemüse, Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Brokkoli, ... Praktisch JEDES unverarbeitete Gemüse OHNE Soße ist glutenfrei!

Warum machst du es so kompliziert?

Unverarbeitetes frisches Gemüse und Obst ist immer glutenfrei.

Und auch einfach nur gefrohrenes Gemüse fällt unter diese Kathegorie. Brokkoli, Karotten, Karfiol....bekommt man alles auch unverarbeitet gefrohren wenns schon unbedingt TK sein muss.

Fragesteller975
Fragesteller

Leider komplett falsch, du scheinst somit nicht an einer Gluten-Unverträglichkeit zu leiden. Fast alle TK-Produkte sind glutenhaltig, schau dir einmal die Liste der Inhaltsstoffe im Detail an. Viele haben Soßen oder Verfeinerungen, die auf der Verpackung nicht sichtbar sind. Erst ein genauer Blick auf die Inhaltsliste zeigt dann das Problem.

MaryLynn87  17.12.2021, 08:03
@Fragesteller975

Lesen hilft. Wenn das zeut UNVERARBEITET gefrohren ist (wie ich geschrieben habe) dann ist kein Gluten drin.