Gleiche Ladezeiten in GTA V mit SSD und HDD?

4 Antworten

Wenn du ein älteres Mainboard hast kann es sein, dass dieses die SSD ausbremst...


IchNicht2 
Fragesteller
 21.11.2017, 22:49

Der PC wurde vor nicht mal einer Woche gekauft

0

Ist das ein fertig PC wegen der Hardware?

Antwort auf deine Frage :) :
In spielen bringt eine SSD nichts, denn die Grafikkarte muss alle Grafiken laden usw. ubd das dauert halt seine Zeit


IchNicht2 
Fragesteller
 22.11.2017, 14:52

Ja

0

Kommt vielleicht zu spät, aber für Leute die sich das auch fragen:

Vemutlich ist das Internet von euch nicht so gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IchNicht2 
Fragesteller
 11.12.2019, 15:07

Interessant... Ich hab ~6 MB/s Download und ~ 1,3 MB/s upload

0
Test1ccount123  12.12.2019, 10:51

Hab 1200 MBits, mit 120K dauert es allerdings etwa 15 min

0

ich habe GTA V einmal auf der SSD und einmal auf der HDD gespeicher und gestartet

Vermutlich liegt hier dein Fehler. Du hast wahrscheinlich einfach den GTA V Ordner (das Hauptverzeichnis) von der HDD auf die SSD kopiert, richtig? 

Das reicht nämlich nicht, denn dann startet der Computer das Spiel immer noch über die HDD. Gleiches Problem hatte ich mal mit den Mods, wo ich dann merkte, dass die Mods nicht funktionieren, weil er immer noch das alte Verzeichnis öffnet. 

Du musst GTA V auch wirklich auf die SSD installieren und darfst es nicht einfach kopieren. Damit bleiben dir 2 Optionen:

  1. GTA V von der HDD deinstallieren und anschließend neu herunterladen und auf die SSD installieren
  2. Du installierst dir den "GTA V Modded Launcher", um zwei Verzeichnisse zu haben. Anleitungen findest du genügend, wenn du nach dem Begriff auf YouTube suchst.

Liebe Grüße

TechnikSpezi


IchNicht2 
Fragesteller
 21.11.2017, 22:49

Ich habe bei Steam die Option "Installationsverzeichnis Verschieben" gewählt

1
TechnikSpezi  21.11.2017, 22:54
@IchNicht2

Die ist mir noch gar nicht bekannt gewesen. Klingt, als sollte es damit gehen - aber das weiß ich auch nicht. Vielleicht versuchst du dennoch, einmal neu zu installieren.

Ansonsten musst du prüfen, ob die SSD ihre Leistung überhaupt zeigen kann. Sprich, ob der Anschluss am Mainboard sowie das Kabel auch 6GB/s schaffen.

0