Gleiche Entfernung (Mittelwert) zweier Punkte rechnerisch bestimmen?

3 Antworten

-2,6 + 62 und das Ergebnis geteilt ihn 2

Das ist der Mittelpunkt von der x-Achse. aber bei der Y-achse ist es ja bei beiden null. Also reicht die Rechnung oben.

M = 1/2(A+B)
-> 1/2(-2.6+62) = (29.7|0)

Gruß

Da die beiden Punkte sowieso auf der x-Achse liegen, ist das einfach zu beantworten.

Dazu berechnest du einfach den Mittelwert der beiden x-Werte und nimmst diesen als neuen x-Wert eines Punktes auf der x-Achse.

Also: (-2,6 + 62)/2 = 29,7

Also liegt der Mittelpunkt bei M(29,7 | 0).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi