Gleiche Bewerbungen an verschiedene Thalia Filialen schicken?

3 Antworten

**Natürlich ist es besser nicht immer den gleichen Text zu nehem, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das das nicht immer so einfach ist. Gerade bei so online Portalen finde ich es sehr schwer. Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit einfach anzugeben das man auch in andere Filialen gehen würde und nicht nur in eine bestimmte? Vielleicht solltest du das mal in Erfahrung bringen, vor allem weil du dann nur eine Bewerbung schreiben müsstest und nicht 20 ;-). Ich hatte meistens das Glück das man sich dann auch schriftlich bewerben konnte und ich dann einfach die Bewerbungen einfach direkt in die Filiale gebracht habe.

monna381
Fragesteller

Aber bei dem Portal steht immer, dass man auch angeben soll, in welche Stadt man möchte. Und je nach Bewerbung ist der Ansprechspartner für die bewerbung auch wer anders. Als das Portal an sich bzw. die Bewerbungen leiten wohl 2 verschiedene Personen, aber die Adressaten der Filialen sind ja immer anders.. ich kann ja nicht, wenn die bewerbung z.B für frau meier in filiale z ist, dass auch nehmen für frau schmidt in filiale y...

und man muss das immer über das portal machen und vorbeibringen geht nicht, da die filialen zu weit weg sind.

Es reicht, wenn du im Anschreiben darauf hinweist, dass du bereit bist auch in verschiedenen Filialen eigesetzt zu werden. Mehrmals die gleiche Person anzuschreiben, sieht dann eher aus wie eine Postwurfsendung.

monna381
Fragesteller

Ich bewerbe mich ja auf Ausschreibungen... in der Bewerbung selbst steht dann auch immer ein anderer name... aber das portal bzw. die bewerbugnen leiten wohl 2 verschiedene leute und die sehen dann ja quasi immer den gleichen text von mir, wenn sie das denn lesen. außer sie leiten das nur weiter...

kommt aber auch vor, dass ich mich für filiale x,y,z bewerbe und jedes mal der gleiche ansprechpartner ist, ich aber 3 bewerbungen zu verschiedenen zeitpunkten abschicke, weil die neu dazu gekommen sind...

ist das verständlich?^^

Das geht meistens über die Zentrale. Und dann eicht eine Bewerbung.