Glaubt jemand von euch, dass man auf Fast Fashion verzichten könnte?

7 Antworten

Ja natürlich.

Man nutzt es nur weil es angepriesen wird und auf Empfehlung anderer.

Fast nichts von diesen Klamotten hält 1 Jahr. Dann gefällt es einem nicht mehr und man wirft es weg, weil es sich eh nicht lohnt zu verkaufen.

Klar, am Anfang werden viele rummaulen. Aber nach kurzer Zeit werden sich auch die fast fashion Liebhaber wieder auf andere Kleidung ungestellt haben.

Fasz fashion hat KEINEN Vorteil. Wirklich KEINEN. Mit ist da kein einziger bekannt.

Diese Klamotten sind Umweltschädlich, es werden ständig Designs geklaut, gehen sehr schnell kaputt, werden weggeworfen statt verkauft, keine gute Qualität und fördert Kinderarbeit sowie Ausbeutung.

Ist schon nicht einfach. Du musst ja bedenken das man auch einfache Basic tshirts braucht für um zu Hause zu chillen oder für schnelle Angelegenheiten. da denke ich nicht, dass man dafür 30€ oder so ausgeben kann will.

Hab noch nie fast fashion gekauft, wüsste nicht warum man sich dafür entscheiden sollte.

Langfristig spart man nicht Mal Geld weil's ständig kaputt geht.

Hätte auch keine Freude dran, wenn ich mir was schönes kaufe und weiss... so 5 Wochen dann ist es für die Tonne 😂

Ich denke ja, wobei ich immer Probleme habe, Fastfashion abzugrenzen: Ich kaufe auch mal billig, wobei ich, wenn es geht, eh lieber gebraucht kaufe.

Wobei Kleidung kaufen, nur um sie wenige Male anzuziehen und dann zu entsorgen ist schlichter Wahnsinn und das ist ja das, was mit Fastfashion im Wesentlichen gemeint ist. Und ja auf Wahnsinn verzichten, wäre sogar sinnvoll.

Allgemein oder ich persönlich?

Ich persönlich kann es. Im Allgemeinen wäre es sicher möglich aber in der Realität glaube ich, wird es sich nicht durchsetzen.