Glaubt ihr Seelen können wandern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht daran, weil… 46%
Ja, ich glaube daran,weil… 36%
Ich bin mir nicht sicher, weil… 7%
Andere Antwort (welche?) 7%
Ich bin mir nicht sicher, finde die Vorstellung aber schön, wei…. 4%

14 Antworten

Nein, ich glaube nicht daran, weil…

...es keinerlei Wissenschaftliche und logische Beweise dafür gibt. Natürlich ist es eine schöne Vorstellung, dass es Seelen gibt und wir praktisch nie sterben da wir ja alle natürlicherweise mindestens etwas Angst vor dem Tod haben. Aber genau deswegen ist es wahrscheinlich, dass solche Sachen Wunschdenken sind, weil die Realität eben oft schmerzhaft ist und wir versuchen uns etwas schöneres einzureden.

Nein, ich glaube nicht daran, weil…

Ich denke, wenn die Seele sich vom Körper trennt, also nach dem Tod, dann lebt man halt ähnlich weiter, nur ohne Körper auf einer anderen Ebene und wahrscheinlich mit anderen Grenzen als wir sie hier kennen oder grenzenlos, vielleicht können wir durchs Universum reisen.

Ich denke nicht das man wieder in einen anderen Körper geht oder gehen kann. Wenn man sich mal Nahtoderfahrungen anschaut, dann gehts immer aus dem Körper raus und in die Höhe und immer weiter. Viele beschreiben halt das es ins Licht geht und es das schönste Gefühl ist. Einige hören Stimmen die sagen, es ist noch nicht so weit oder es gab sogar Menschen die es entscheiden konnten. Am Ende weiß es keiner bzw. wissen wir es erst wenn es soweit ist.

Nein, ich glaube nicht daran, weil…

für mich persönlich gibt es kein "Seele". Für mich ist das nur Wunschdenken, Einbildung, Aberglaube oder sonstwas. Vielleicht eine schöne Vorstellung die einem gewisse Dinge leichter macht. Aber eben keine Realität die wirklich existiert. Für mich ist jedes Lebewesen einmalig und kann somit nichts von anderen verstorbenen Lebewesen in sich haben. Bin da eher nüchtern und relistisch gestrickt.

Aber wie gesagt , es ist nur meine persönliche Auffassung, jeder kann herzlich gerne glauben an was er möchte, hab ich kein Problem mit.

Nein, ich glaube nicht daran, weil…

Du hast aber nicht getrunken, oder...?

Nein, ich glaube daran nicht. Und auch wenn die Vorstellung "poetisch" oder "romantisch" klingen mag, schön finde ich sie wahrlich nicht. Bei Betrachtung meiner Katzen schätze ich die Individuen an sich, nicht irgendwelche potentiellen Seelen x-beliebiger Verstorbener, die darin sein könnten...

Andere Antwort (welche?)

Es gibt ein Seelenportal mit dem ich verbunden bin und zu bestimmten Zeiten hinein sehen kann.Die Seelen können herrunter kommen zu mir .Wo viele Seelen sind,sind auch Dämonen.Wenn ihr getauft seid habt ihr selbst ein Dämon in euch der die Seelen bei euch hählt.(laut Kirche)

Andere Seelen können in euch sein genauso wie Dämonen bemerkt ihr eventuell wenn ihr ein anderes Bewusstsein/ID habt dann hat es euch übernommen andere Persönlichkeit. Dämonen können euch schädigen bis zur vollständigen Erschöpfung fürt zum Tod, besonders von anderen Menschen, Wesen.Ihr werdet benutzt für irgendwelche Zwecke, Verbrechen jeglicher Art vom Menschen.Ihr braucht eine Starke Persönlichkeit um das zu schaffen dagegen anzukommen. Bin zusätzlich noch ein Indigo von Kind an von den Pleyaden -Staat Sterne. Mit mehr Wissen von Dunkelheit, Schatten und Licht. Glaube an Aliens, Universum, Mensch. DIE ZUKUNFT