Glaubt ihr manche Dinge geschehen aus einem bestimmten Grund oder denkt ihr es ist nur Zufall?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schicksal 67%
Zufall 33%

11 Antworten

Schicksal

Meiner Meinung nach hat alles was passiert einen Grund. Die Dinge, die passieren, passieren wegen einem oder mehreren bestimmten Umständen. Erschaffen wir mal einen theoretischen Raum, um das Schicksal besser zu verstehen. In diesem Raum zieht sich das Universum immer weiter zusammen, um sich durch den Urknall wieder auszudehnen und denselben Prozess wieder zu vollziehen. Man sagt, dass wenn man sich anders entschieden hätte oder wenn etwas anders passiert wäre dann wären bestimmte Ereignisse passiert oder auch nicht passiert. Aber alles hängt zusammen und wenn der Urknall in unserem theoretischen Raum wirklich genau wieder so geschieht wie bei der Wiederholung davor haben wir eine Zeitschleife. Durch dieselben Umstände kann nichts anders passieren und wir können daraus schlussfolgern, dass also die Ereignisse nicht anders hätten geschehen können. Verlassen wir mal den theoretischen Raum und begeben wir uns zu einem Beispiel. Wenn dein Hund auf deinem neuen Teppich uriniert, dann hätte das nicht anders passieren können. Zum Beispiel weil dein Charakter besagt, dass du zu faul bist, um mit dem Hund nach draußen zu gehen was wiederum auf deine Erziehung zurückgeführt werden kann und das kann dann immer so weiter zurückgeführt werden bis hin zum Urknall.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :D

Schönen Tag noch :D

Es ist das Leben, es gibt keinen Zufall, weil eigentlich alles, was man selbst tut, sich irgendwie auswirkt und dadurch diesen vermeintlichen Zufall produziert, und Schicksal gibt es deswegen auch nicht, weil man selbst die Verantwortung für seine Taten trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken
Zufall

Schicksal nicht, aber es gibt schon Gründe, warum etwas passiert. Man kann Sachen beeinflussen, deshalb denke ich nicht, dass es Schiicksal gibt.

Schicksal

Ich habe noch nie an Zufälle geglaubt und das wird sich auch nicht ändern. :-)

Alles bestimmt aus einem bestimmten Grund. Ich glaub aber nicht an Schicksal, sondern an Karma.