Glaubt Ihr, dass alles im Leben aus einem bestimmten Grund passiert?

24 Antworten

Alles hat seinen Grund. Alles kann man erklären. Aber letztlich ist man für sein Leben und für seine Gefühle selbst verantwortlich und Kann auch ein bisschen selber bestimmen, es ist nicht nur vorbestimmt.

wir haben religions-, meinungs- und glaubensfreiheit, also kann jeder an das glauben, was er mag.

nur sollte man auch immer so viel toleranz aufbringen, "andersgläubigen" ihre ansicht zu lassen und nicht den eigenen glauben als den allein seligmachenden hinstellen.

wer meint, dass alles vorbestimmt ist, dem fehlt in erster linie selbstbewußtsein, um sein eigenes handeln (leben) vorwiedeng selbstbestimmt zu führen oder redet sich ein, dass er sich jede art von schwachsinn erlauben kann, da ja andere das bestimmt haben.

ch62718ris  20.04.2018, 09:40

Selbst wenn alles Handeln vorbestimmt sein sollte.

Dann ist auch vorbestimmt das Du nichts wirst oder viel wirst, obwohl Du wenig gemacht hast, weil ja alles vorbestimmt ist.

Denke also eher dran. alles kann von Dir beeinflußt werden.

Ähnlich wie der Film "Zurück in die Zukunft" es beschrieben hat.

Stelle Dir das Leben wie ein Zeitstrahl in die Zukunft vor. Wenn nichts passiert ist er eine gerade Linie und alles ist vorbestimmt. Wenn Du aber was machst knickt er etwas ab.

Ich denke, LeChuck01 hat recht, dieses Leben wird vorrangig durch unsere Gedanken bestimmt.

Unsere Gedanken bestimmen unsere Haltung und Einstellung und somit unsere Taten. Sie programmieren unser Unterbewusstsein und dadurch unsere Ausstrahlung und diese bestimmt, welches Umfeld, welche Personen wir anziehen.

Selbst wenn man nichts dazu tut und z. B. im Lotto viel Geld gewinnen würde, hätte man auf einmal "Freunde", von denen man vorher nicht im Entferntesten etwas geahnt hat und ob man dieses Geld dann behält, oder aber verprasst und eine Zeit später wieder genau so arm dasteht wie vor dem Gewinn, hängt eben auch sehr von unseren Gedanken und somit unserer Einstellung ab. LG.

Ich glaube dass das Leben einfach nur einen selbst wiederspiegelt. Bist du ruhig und gelassen passiert dir nicht so häufig etwas weil man oft auch achtsamer durch seine Umwelt läuft. Grinst du viel, grinsen viele Menschen zurück. Tust du viel gutes kriegst du 1/4 von dessen auch zurück... dies kommt einen dann aber viel mehr vor weil einem nicht sehr häufig prositiv entgegen gekommen wird. Ich glaube fest daran das jeder den Baustein seinen eigenen Lebens führen kann. Sicherlich kann man dabei auch mal Pech haben und gegenteiligen Menschen begegnen aber das bleibt nun mal bei niemanden aus.

Das eigene Leben hat jeder jeden Augenblick selbst in der Hand und ist auch dafür verantwortlich, was gerade passiert und was nicht. Das Leben ist nur in einer Sache vorbestimmt und das ist die Tatsache, das jeder mal gehen muss von dieser Welt.