Glaubt ihr man kann zu verstorbenen Menschen Kontakt aufnehmen?

20 Antworten

Sicher ist das möglich, nur ob es Sinn macht , diese auf unsere Ebene zuziehen , von denen  wir nicht mal wissen , wen wir da erreichen oder erkennen,denn diese Seelen könnten uns mehr schaden als nutzen und man sollte dann doch besser die Finger davon lassen...

Ja, man kann mit Verstorbenen Kontakt simulativ aufnehmen, denn diese "leben" in uns in Form von Erinnerungen an ihr Denken, ihr Fühlen und ihren Charakter in uns weiter (manche nennen diese Konstellation auch Seele). Mit dem, was man an geistigen Dingen in sich hat, kann man selbstverständlich auch kommunizieren.

Manche Menschen tun dies in Form von Selbstgesprächen: Einige Menschen erschaffen sich in ihrem Kopfkino auch Personen, die bereits verstorben sind, und kommunizieren gedanklich mit diesen. Doch ganz gleich, was dabei zustande kommt, es sind stets nur Denkergebnisse.

neuhier77  23.09.2017, 07:49

Was für ein Schwachsinn.

Hast wohl wenig Ahnung davon was DENKEN ist, woher es kommt usw

Kein Mensch kann auf Kommando irgendwelche Toten herbeizitieren, wie es im Okkultismus geschieht. Gott beugt sich nicht menschlicher Neugier und spielt da nicht mit. Die Ewigkeit ist uns verborgen, bis wir dort selbst eintreten im Tod. Wenn also angebliche Tote antworten, stammt das aus dem dämonischen Bereich und man sollte deshalb die Finger davon lassen.

Allerdings kann man Kontakt zu Verstorbenen haben. Dann nämlich, wenn Gott es will und zulässt und eine Absicht damit verbindet. Das können wir aber nicht machen oder herbeiführen.

Nach meinen Erfahrungen geht das nicht im Sinne einer Kommunikation, wie wir sie sonst kennen. Auch wenn es Menschen gibt, die das mit Überzeugungskraft von sich sagen (z.B. das sie mit dieser Person WIRKLICH sprechen können, oder sie sehen können etc.).
Was möglich ist: 'sein Herz' zu öffnen' für nahestehende Verstorbene. Also von sich aus ein (inneres) Gespräch zu beginnen und bereit sein, auf Empfindungen etc. zu hören. Das kann sehr hilfreich sein, z.B. um sich getröstet oder in irgendeiner Weise 'geleitet' zu fühlen.
Ich halte das aber für einen tatsächlich INNEREN Vorgang, nicht für 'wirkliche' Kommunikation im üblichen Sinne.