Glaubt ihr jeder Mensch ist mal versaut?

11 Antworten

Hallo SpracheLern3,

es gibt Menschen, die sich an Moralismen wie auch Religionismen orientieren, damit in vielen Kulturen z.B. eine darin geregelte Sexualität mit dem entsprechenden Drumherum pflegen.

Andere Menschen orientieren sich nicht an Moralismen oder Religionismen und mögen z.B. in Bezug auf Sexualität mit allen möglichen Styles eigenen Bedürfnissen folgen.

Wieder andere Menschen lieben in univesaler Weise, wobei sie z.B. für eine*n Sexualpartner*in in Einheit mit ihr oder ihm gemeinsame Fülle sowie gemeinsamen größtmöglichen Freiraum schaffen, bewahren oder zumindest achten. Das mag über das, was Moralismen oder Religionismen vorlegen, hinausgehen.

Häufig betrachten wir das "Jenseits" von Moralismen oder Religionismen in Bezug auf Sexualität "versaut" oder "schmutzig" oder auch "pervers". In universaler Liebe würde man davon nicht sprechen, da nichts in der Weise bewertet wird. Es wären nur Dinge im Rahmen der Liebe, vielleicht noch grenzwertig - oder sie wären außerhalb.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch mit sexuellem Trieb wird auch passende Gedanken haben von Zeit zu Zeit.

aber versaut zur sein ist das beste im leben.

Pervers ist ja etwas widernatürliches, abnormales. Müsste man definieren wo das eigentlich anfängt.

Generell kann ich mir gut vorstellen, das es Menschen gibt, dessen Fantasien über normale Sexuelle praktiken nciht hinaus gehen.

Es gibt auch Asexuelle, ganz Prüde, Seriöse, Heilige, streng Asketische, Vergeistigte, Religiöse, immer erschöpfte Behinderte.