Glaubt ihr irma grese hatte auch eine gute seite?

4 Antworten

Die Banalität des Bösen war in KZs Alltag.

Da waren keine Monster aus der Hölle tätig - vielmehr zeigt es wie leicht ein entsprechendes System die Grausamkeit jedes 08/15 Lieschen Müller ans Tageslicht bringen und fördern kann.

Das ist alles heutzutage nach wie vor möglich. Natürlich ziehen Jobs wie Polizist oder JVA-Beamter entsprechende Charaktere auch an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wäre sie gut, hätte sie nicht in einem KZ gearbeitet. Sie hat lieblos gehandelt, das mag Gott gar nicht!

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche

Alle normalen Menschen können Monster sein und alle menschlichen Monster auch normale Menschen .
Wenn sie einzelne Menschen aus persönlichen Gründen nicht so sadistisch behandelte, wie die grosse Mehrheit der Gefangenen, dann hat das absolut nichts mit einer "guten Seite" zu tun.

Die war strohdoof und ein Monster. Sie hat ihre verdiente Strafe erhalten.