Glaubt ihr FCH kann die Liga halten, sie haben den schnellsten Spieler, Davies von den Bayern und Frimpong von Leverkusen sind fast 0,5 Sekunden langsamer?

2 Antworten

keine ahnung was des eine mit dem anderen zu tun hat.

geschwindigkeit schießt keine tore. die braucht es aber um spiele zu gewinnen. kannst auch den (früheren) usain bolt in die mannschaft stellen - deshalb werden se nicht meister

bergsteiger4711
Fragesteller

Mit der Geschwindigkeit macht er den Unterschied, hat man auch gegen den VfB gesehen, ist voll abgegangen, hat dann den Pass gespielt und dann das Tor gemacht und so haben sie das Spiel gewonnen. Gegen Mainz genauso und beim Unentschieden gegen BVB war auch die Geschwindigkeit von Dinkci wichtig.

DodgeRT  07.03.2024, 20:15
@bergsteiger4711

7 tore, 3 vorlagen.

harry kane: 27 tore, 6 vorlagen. - 31,7kmh

tore machen spiele, keine geschwindigkeit.

deshalb is heidenheim auch "nur" 11ter. und nicht jedes tor wird durch geschwindigkeit entschieden.

bergsteiger4711
Fragesteller
@DodgeRT

Harry Kane ist eine lahme Ente. In den letzten Spielen teilweise überhaupt keine Tore von ihm. Es kommt auf die Mitspieler drauf an und man hat es gegen Leverkusen gesehen. Da war überhaupt keine Geschwindigkeit drin. Entsprechend 3:0 verloren. Davies hat auch nicht gespielt, er hätte die Geschwindigkeit gehabt und dann wird es auch gefährlich wenn er von hinten kommt.

DodgeRT  07.03.2024, 20:20
@bergsteiger4711

ok - wenn geschwindigkeit so wichtig ist - warum is fch dann nur 11ter und nicht auf platz 1 ?

Und ja kane schießt grad nicht so viel, hat aber 20 mehr als dinkic. Was auch mehr Siege sind und mehr Punkte.

bergsteiger4711
Fragesteller
@DodgeRT

Weil Eren Dinkçi der einzigste bei Heidenheim ist der so schnell ist und er hat ja diese Woche wieder getroffen. Heidenheim hat nicht den Kader von Bayern. Er ist mehr oder weniger auf sich alleine gestellt. Außerdem war das auch überhaupt nicht meine Frage.

Meine Frage war ob Heidenheim die Liga halten kann und nicht ob sie auf Platz 1 landen.

bergsteiger4711
Fragesteller

Eren Dinkçi hat gegen Gladbach diese Woche wieder ein Tor geschossen. Also schiesst Geschwindigkeit doch Tore.

DodgeRT  18.03.2024, 07:52
@bergsteiger4711

natürlich kann die geschwindigkeit nen vorteil sein, gerade wenn man im sturm ist. aber sie allein sagt halt nix drüber aus ob die person auch tore schießen kann. alle torschützenkönige bisher waren nicht die schnellsten der liga. die meisten tore entstehen nicht weil einer den anderen wegläuft sollen weil man eben den besten zug zum tor hat, den richtigen riecher.

natürlich hast du nicht gefragt ob sie auf 1 sind. aber du hast ne direkte verbindung hergestellt, dass sie den schnellsten spieler haben. des is aber dafür komplett irrelevant. auch mit dem schnellsten könnten sie absteigen. weil eben schnelligkeit allein keine tore schießt.

aber ja, ich denke sie bleiben der ersten liga erhalten.

Fußball ist ein Mannschaftssport, da ist die Leistung eines einzelnen Spielers unerheblich.

Woher ich das weiß:Hobby
bergsteiger4711
Fragesteller

Eren Dinkçi hat diese Woche gegen Gladbach wieder getroffen und da kommt ihm die Schnelligkeit zu Gute.