Glaubt ihr, dass künstliche Intelligenz eines Tages menschliche Intelligenz übertreffen wird?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, definitiv. 53%
Nein, niemals. 29%
Vielleicht, aber nicht in absehbarer Zukunft. 18%

6 Antworten

Nein, niemals.

LLMs sind nicht intelligent im eigentlichen Sinne. Sie sind lediglich Automaten, die sehr menschlich wirkende Texte generieren können.

So etwas gab es schon vorher: Cleverbot (2008) wählt Antworten aus einem riesigen Korpus von gespeicherten Gesprächen. Obwohl das Programm bloß wie ein Papagei bekannte Sätze wiederholt, wirken die Gespräche sehr realistisch. LLMs sind im Prinzip eine Weiterentwicklung davon.

Den ersten Chatbot, ELIZA, gibt es schon seit 1966.

Vielleicht, aber nicht in absehbarer Zukunft.

ABER nur wenn es wirkliche KI dann ist und nicht das, was aktuell darunter so im Umlauf ist

Ja, definitiv.

ja der computer ist jetz schon schlauer als ich xD ja aufjedenfall

Ja, definitiv.

Natürlich, Computer sind einfach die besseren Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin unberechenbar