Glaubt ihr, dass das innere Kind im Menschen existent ist als Wesen?

8 Antworten

Das innere Kind gehört zu einer gesunden Psyche dazu - hat aber mit Glaube und Religion nichts zu tun.

Das Gericht findet im Absoluten statt...

Das Reich der körperlosen Geister.

DA ist weder Raum noch Zeit: ES gibt gar kein OBEN und UNTEN.

Wer also könnte das KIND verwirren? Wenn MUTTER und VATER nicht lieben?

MUTTER und VATER DER WAHRHEIT.

Es steht geschrieben: Die Wahrheitsliebenden.

WESSEN KIND ist dieser KINDLICHE Geist?

Wenn ALLE das INNERE KIND sehen, wer ist dann VATER oder MUTTER dieses Kindes. Wer erzählt Märchen und WER die Wahrheit DIESEM KIND?

Der gebärende Gedanke ist WER?

Es steht doch geschrieben, du bist Gottgleich.

Es steht doch geschrieben: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, kommt in das Reich Gottes nicht hinein.

  1. Verantwortung für das Selbst.

2.Gewahrsein von den ANDEREN.

3. Ehrlichkeit vor GOTT.

Das innere Kind ist aus meiner Sicht keine "übernatürliche Wesenheit", sondern einfach ein Teil der Psyche, der durch unsere Kindheit und Heranwachsen entsteht.

Man könnte genau so sagen, du hättest einen "inneren Verlierer" in dir, der deine Verlustängste symbolisiert, oder einen "inneren Helden", der deinen Mut repräsentiert.

Da sind wir dann auch bald im Bereich der Archetypen nach C.G. Jung und nicht etwa im Gebiet der Theologie.

das innere Kind im Menschen existent ist

Ja - so ist es.

eine Nach-Tod-Überraschung.

Ja - das auch noch.

Schlimmer geht's nimmer.