Glaubt ihr auch, dass Jesus bald wiederkommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen. Einige Christen haben das schon versucht und sind daran gescheitert. Deshalb hat Jesus wohl auch so klar gesagt, dass wir die Zeitpunkte nicht wissen können.

Aber Israel ist der Zeiger an Gottes Weltuhr und dieser bewegt sich sichtbar für alle immer weiter. Diesbezüglich merken wir schon, dass es irgendwann soweit sein wird:

https://www.youtube.com/watch?v=1_Mx6q6dPg8


chrisbyrd  14.03.2024, 10:06

Die Entrückung ist aber noch nicht die Wiederkunft Jesu auf die Erde. Denn die Entrückung findet vor der Trübsal stat..

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

0
Ratlose45 
Fragesteller
 14.03.2024, 23:57

Stern für dich, weil du mir soo weitergeholfen hast. Danke dir, Danke Jesus, Dank an unseren grossartigen Schöpfer des Universums. Er segne dich!!!

1
chrisbyrd  15.03.2024, 07:12
@Ratlose45

Das freut mich wirklich sehr!

Ja, du hast Recht: Wir haben einen großartigen Schöpfer und dürfen Ihm sehr dankbar sein!

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

1

Hallo Ratlose45,

ja, das glaube ich! Das Thema der "Wiederkunft" oder des "Kommens Jesu Christi" ist jedoch etwas schwieriger, als es zunächst den Anschein haben mag. Um die Sache richtig zu verstehen, sollte man folgendes beachten: In der Bibel wird zwischen dem "Kommen" Jesu einerseits und seiner "Gegenwart" andererseits unterschieden. Unter dem Stichwort "Wiederkunft Christi" heißt es in einem Lexikon biblischer Fragen:

"Definition: Man beachte, daß zwischen dem Kommen und der Gegenwart ein Unterschied besteht. Während das Kommen einer Person (die entweder ankommt oder zurückkommt) auf einen bestimmten Zeitpunkt fällt, mag sich ihre Gegenwart oder ihre Anwesenheit danach über eine Zeitspanne von mehreren Jahren erstrecken. Das griechische Wort érchomai (was „kommen“ bedeutet) wird in der Bibel auch in Verbindung damit verwendet, daß Jesus zu einer bestimmten Zeit während seiner Gegenwart seine Aufmerksamkeit einer wichtigen Aufgabe zuwendet, und zwar seiner Aufgabe als Jehovas Urteilsvollstrecker im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. (Quelle: "Unterredungen anhand der Schriften", Seite 428,428).

So weit also der Buchauszug, der etwas Klarheit schafft. Du siehst aber, dass dieses Thema ein wenig schwierig ist. Mit einfachen Worten kann man jedenfalls folgendes sagen: Jesu Gegenwart ist unsichtbar und ist nur in Verbindung mit Weltereignissen zu erkennen, die die Bibel vorhersagt (siehe beispielsweise Matthäus, Kapitel 24, Lukas, Kapitel 21, Markus, Kapitel 13 und 2. Timotheus 3:1-5). Jesu Kommen hingegen bedeutet, dass er böse und ungläubige Menschen richten wird, ja das gesamte von Satan regierte Weltsystem.

Jesu Gegenwart ist bereits seit einigen Jahrzehnten im Gang, was man an vielen erfüllten Prophezeiungen aus den gerade genannten Teilen der Bibel erkennen kann. Dazu zählen u.a. weltweite Kriege, Seuchen, Erdbeben, Hunger, Gottlosigkeit, das allgemeine Erkalten der Liebe unter den Menschen und vieles andere mehr. Diese Dinge erleben wir heute, was deutlich macht, dass wir genau in der vorhergesagten Zeit leben.

Worauf es gerade in unserer Zeit ankommt, wird sehr schön in dem folgenden Bibeltext zum Ausdruck gebracht: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Sich Gott zu nahen bedeutet, dass man sein sich eingehend mit seinem Wort beschäftigt und sich darum bemüht, sein Leben mit Gottes Willen in Einklang zu bringen. Das zu tun ist die beste Vorbereitung auf Jesu zweite Wiederkunft!

LG Philipp

ja der Sommer kommt, Jesus ist gestorben.
Verstorbene kommen nie zurück, als Ausnahme, selten bei eine Nahtod-Erlebnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ratlose45 
Fragesteller
 13.03.2024, 21:53

!!!

0

Jesus war, wenn überhaupt, ein Wanderprediger der schon lange tod ist.

Tode kommen nicht einfach wieder.

Nach den christlichen Märchenbüchern (Bibel) müsste er erst einmal in den Vatikan und dort gründlich aufräumen (Tempelreinigung).


Ratlose45 
Fragesteller
 14.03.2024, 10:01

Willy lern erst mal wie man tot und Tote schreibt. Bibel lesen hilft. Es gibt auch Kinderbibeln.

0
verreisterNutzer  14.03.2024, 13:00
@Ratlose45

Sonst hast Du keine Probleme?!

Aber wenn wir hier über Rechtschreibung reden, Willi schreibt man mit i statt mit y.

Ich bin in einem Kloster aufgewachsen, da wurde mir täglich die Bibel um die Ohren geschlagen, aber kein Kinderbibel.

1
Ratlose45 
Fragesteller
 14.03.2024, 23:43
@verreisterNutzer

Nein ich habe keine Probleme mehr nur Herausforderungen des Lebens (Na ja, mit 71 werden sie gewöhnlich nicht weniger.)

Ich wohne am Willy-Weg, deshalb y, sorry.

Die haben dich mit unserem heiligsten Buch wortwörtlich am Kopf geschlagen, die Kanaken?

kein e Kinderbibel in einem Kinderkloster vorhanden. Na ja, sei froh, dass sie dich nicht vergewaltigt haben (körperlich halt).

Du könntest mein Sohn oder Enkel sein!!

Ich liebe dich weil ich keinen Sohn mehr habe und nie einen Enkel oder eine Enkelin haben werde. Darum habe ich alle Jungs und Girlies auf dieser Erde adoptiert. Was kann ich für dich tun?

0
verreisterNutzer  15.03.2024, 00:01
@Ratlose45

Das ist gut, ich bin 2 Jahre älter als Du. 😊

Für mich mußt/kannst Du nchts tun aber danke für den guten Willen. Ich bin ein rundum glücklicher Mensch. Ich habe die beste Frau der Welt, die besten Jungs der Welt und die besten Freunde der Welt.

1
Ratlose45 
Fragesteller
 15.03.2024, 21:48
@verreisterNutzer

Ich habe die besten und meisten Kinder der Welt, den besten Freund der Welt, die beste Schwester und die beste Cousine der Welt, die beste Heilpraktikerin der Welt, den besten Steuerberater der Welt, den besten Autoverkäufer der Welt, den besten Banker der Welt, die beste Heimatstadt der Welt (LA/Ndb.), die beste Arbeitgeberin der Welt, die mir jedes Jahr ohne Bitten und Danken mehr Kohle liefert (Dt. Rentenvers.). Eine schöne Neubauwohnung mit Blick in die Prärie, einen wunderschönen Balkongarten und den besten Gott der Welt, der mich täglich leitet, beschützt und leben lehrt.

Was will frau mehr? Danken kann ich nur.

(Meinen 2016 in den Himmel entführten Sohn wieder sehen und mit ihm glücklich sein.)

0

Nein, nach der katholischen Prophetie ist es noch nicht so weit, erst im 23. Jh.


annie80  13.03.2024, 22:44

Welche katholische Prophetie?

1
Bibelmann  13.03.2024, 23:12
@annie80

Die traditionelle katholische Prophetie, die Prophetie, die von Heiligen und heiligmäßigen und kirchentreuen Priestern, Ordensleuten und Laien stammt. Die neueren, die heute im Umlauf sind, sind alle ein Fake.

0
Ratlose45 
Fragesteller
 14.03.2024, 10:00

Allen Wissenschaftlern und Institutionen, Schwollköpfen etc. sollst du misstrauen.

0
Ratlose45 
Fragesteller
 14.03.2024, 23:51
@Bibelmann

Die Schwollköpfe, Kanonikusreiter, Inquisitoren und sprachbehinderten Pfarrer, welche am Mittwoch Nachmittag einer über 10.000 Einwohner grossen niederbayrischen Marktgemeinde die renovierungsbedürftige sonst wundervolle kleine Barockkirche, das Leichenhaus, das Scheisshaus für Friedhofsbesucher zusperren! Das finde ich zum Kotzen und Durchfall bekommen.

Prost Mahlzeit.

0