Glaubt ihr ans manifestieren?

7 Antworten

Nein, daran glaube ich nicht. Das funktioniert nicht. Vor vielen Jahren war das schon mal in. Da habe ich mich mal damit probiert. Es hat nie funktioniert.

Heute ist es mir auch klar, warum. Kann man auch alleine drauf kommen. Die eigenen Gedanken und das Universum haben keine göttlichen Kräfte.

Wenn du etwas möchtest, dann bitte Gott direkt darum. Nur er kann es dir geben bzw. den Erfolg in einer Sache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein, das ist esoterischer Quatsch. Ich glaube, daran glauben nur TikTok Kinderchen,

Ja und daher mache ich es nicht. Wenn ich ins Geschehen des Universums mich einmische, zerstöre ich entsprechend vieles im großen Plan durch meine Selbstsucht.

Halooooo335
Fragesteller

Warum glaubst du dran

Nein, außer in der Hinsicht, daß, wenn man sich etwas vorstellt und auch daran glaubt, das der erste Schritt ist, dies auch umzusetzen bzw. dazu beizutragen, daß dies Realität wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ex-Christ und Agnostiker

Nicht in dem Sinne, dass es funktionieren würde. Es basiert auf Ideen des Okkultismus weiche von der Esoterik übernommen worden sind und die jeglicher wissenschaftlicher Haltbarkeit entbehren.

Oder kurz gesagt: Wünsche erfüllen sich nicht, nur weil man sie sich ganz doll wünscht.

Als Autosuggestion möglicherweise sinnvoll, je nachdem was man da zu suggestieren versucht, aber ansonsten völlige Zeitverschwendung.