Glaubt ihr an Zeichen vom Universum?

9 Antworten

Glauben ist so eine Sache. Es könnten ja auch nur Zufälle sein.

Ich persönlich glaube an Zeichen des Universums, aber nehme die nur "humorvoll" auf. Nicht wie z.B. in der Sitcom HIMYM, wo Marshall und Lilly das Universum entscheiden lassen, ob sie nun schwanger werden wollen oder nicht.

Aber so alltägliche Dinge z.B. alles fällt einem grundlos hin oder man macht an einem Tag ungewöhnlich viele Fehler. Viele positive Zufälle kann es auch geben. – Und da geht das interpretieren los bzw. die "Verantwortungslosigkeit"

Oft bedeutet ,,Wir lassen Gott/das Universum entscheiden" folgendes: ,,Wir übernehmen nicht die Verantwortung und geben diese einer höheren Macht". Dadurch, dass wir als einzelne Person, die Verantwortung für das Geschehen jemanden anderen zuschreiben, fühlen wir uns erleichtert. Plötzlich sind nicht mehr wir selbst schuld, dass der Tag so schön ist oder viel Pech bringt, sondern eben das Universum.

In meinem Umfeld kenne ich niemanden, geschweige ich habe nie jemanden kennengelernt, der voll und ganz auf das Universum baut. Ich denke die meisten Menschen benutzen solche Sprüche selten als Witz oder nur, wenn der Tag völlig blöd ist.

Mal ganz ehrlich, wer gibt dem Universum die Schuld dafür, dass der Tag so schön war? Oft sind es nur die blöden Tage, wo das böse Universum uns bestraft. Aber Schöne Dinge?

...

Man kann dran Glauben aber man sollte es nicht zur neusten Religion machen und ernst nehmen. Die Menschheit hat sich schon so einiges an Quark anhören müssen, was das Thema Glaube betrifft. Wir brauchen keine neue moderne Religion.

Jioscha  17.06.2022, 03:21

Mal ganz ehrlich, wer gibt dem Universum die Schuld dafür, dass der Tag so schön war? Oft sind es nur die blöden Tage, wo das böse Universum uns bestraft. Aber Schöne Dinge?

Das kann man trainieren...ich mache es.

Nein, aber an Zeichen vom Schöpfer des Universums...

Diese finden sich m. E. vor allem in Gottes Wort, der Bibel!

Es mag vielleicht auch Zeichen am Himmel geben. Wenn diese gesehen werden, wird es zu spät sein, weil die geistigen bereits am Wirken sind und nicht erkannt werden. - Matthäus 24:14

Hallo ! Es gibt viele, viele Signale aus dem All aber die haben alle physikalische Ursachen. Aber glauben kann man natürlich fast alles

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Durchaus. Und es ist, aufgrund Erfahrung, schon mehr als Glaube.
Aber mehr sage ich hier, auf GF, dazu nicht. Keine Lust auf Beleidigungen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Medium und ganzheitliche Lebenshilfe

Fragmichhalt21
Fragesteller

Sehe das auch so wie du