Glaubt ihr an UFOs und warum interessiert es keinen, wenn Regierungen und Behörden es bereits sogar über die Medien verbreiten?

9 Antworten

Du sprichst vermutlich 2 aktuellen Fälle an:

  1. Die UFO-Anhörung vor dem US-Kongress rund um David Grusch.
  2. Die Präsentation von Alien-Mumien durch die mexikanische Regierung.

Zu 1.: unterm Strich ging es vor dem Kongress lediglich darum, dass eine US-Behörde geschaffen wird, an die sich Piloten wenden können, wenn sie Begegnungen mit UFOs bzw. UAPs haben. Sowas kommt immer wieder vor, aber die meisten Piloten verschweigen es aus Angst ihre Zulassung zu verlieren wegen Untauglichkeit. Seine vorgetragenen Begründungen und Erklärungen lassen Spielraum für Spekulationen.

Zu 2.: die Präsentation fand nicht so hoch-offiziell statt, wie man sich das denkt, sondern basierte nur auf dem Vorschlag eines einzigen Abgeordneten der mexikanischen Regierung. Die gezeigten, wissenschaftlichen Ergebnisse klammern dabei vieles aus. An einer Stelle wird von einer "DNA-Untersuchung" gesprochen.... wenn die Erbinformationen von Außerirdischen zufällig auch auf Nukleinsäuren basieren, dann können wir wohl sagen: "willkommen zu Hause!" :D Außerdem ist Jamie Maussan dahinter bereits ein "Bekannter" in der "Alien"-Hunter-Szene ;) Es ist eher denkbar das die mexikanische Regierung dadurch erhofft mehr Tourismus ins Land zu locken, quasi als zweites "Roosevelt".

Zu glauben das es kein anderes oder auch hochentwickeltes Leben im Universum mehr geben wird, ist absolut unwissenschaftlich. Das wir aber jemals solchen Aliens begegnen oder sogar aktiv in Kontakt stehen wie beim Telefonanruf ist dagegen genau so unwissenschaftlich ;)

geheim007b  27.09.2023, 08:41
Zu 1.: unterm Strich ging es vor dem Kongress lediglich darum, dass eine US-Behörde geschaffen wird, an die sich Piloten wenden können, wenn sie Begegnungen mit UFOs bzw. UAPs haben. Sowas kommt immer wieder vor, aber die meisten Piloten verschweigen es aus Angst ihre Zulassung zu verlieren wegen Untauglichkeit. Seine vorgetragenen Begründungen und Erklärungen lassen Spielraum für Spekulationen.

es ging generell um eine gefährdung des US Luftraums durch unbekannte Objekte

Punkt 2 kann man sich schenken, das ist was für Aluhutträger

Das wir aber jemals solchen Aliens begegnen oder sogar aktiv in Kontakt stehen wie beim Telefonanruf ist dagegen genau so unwissenschaftlich ;)

wissenschaftlich ist fakten zu nehmen, eine These zu entwickeln und dann versuchen diese zu widerlegen.

Fakten: 100G Beschleunigung, orbitalgeschwindigkeiten in der Troposphäre ohne Wechselwirkung mit der Umwelt, dabei auch fliesender übergang zwischen den elementen (z.b. Wasser in Luft).

These: nicht menschliche Technologie.

Begründung: nach derzeitigen Wissensstand nicht möglich, aber fakten zeigen es auf

Wiederlegung: - hier müsste etwas plausibles stehen -

Genau so funktioniert Wissenschaft.

Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt (Bluebook), um von streng geheimen Projekten abzulenken . Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Das Michelson-Morley-Experiment hat das falsifiziert. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

geheim007b  27.09.2023, 08:45
Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben.

und egal wie oft du es schreibst, ich werde es jedes mal wieder aufzeigen dass du trotz besseren wissens mist behauptest, da er es dort nicht zugegeben hat (auf nachfrage), sondern das ganze bereits 1 Monat vorher öffentlich so gesagt hat. Und es waren keine Gerüchte, laut ihm waren es Akten die durch seine hände gingen und gespräche mit leuten die direkt damit in Kontakt waren. Das Gilt auch für die beiden Piloten die an den Vorfällen beteidigt waren.

Und jetzt gibt es nachdem der Whistleblowerschutz verstärkt wurde weit über 30 neue Zeugenaussagen vor dem Kongress von direkt beteidigten... Inhalte allerdings aktuell geheim. Es ging bei der ganzen Sache allerdings auch nie darum dass es öffentlich wird, sondern dass die Vorgänge dem Kongress vorgelegt werden.

Das ist keine Glaubensfrage.

UFO heißt unidentified flying object, also unbekanntes Flugobjekt. Wenn ich ein mit Helium gefülltes Kondom in die Luft fliegen lasse, ist das ein UFO bis es jemand als Ballon identifiziert.

Natürlich gibt es UFOs, wir können, selbstverständlich, nicht immer alle Flugobjekte zuordnen.

geheim007b  27.09.2023, 08:55

es gibt aber einen unterschied ob es ein fliegendes Kondom ist, oder ob dieses fliegende kondom sich mach 20 durch den Luftraum bewegt :-). Beides sind UFOs, aber beim ersten gibt es tausende Erklärungsmöglichkeiten, beim letzten dann aber eher weniger.

jort93  27.09.2023, 13:21
@geheim007b

Ja, natürlich, aber die Frage war ja nach UFOs nicht nicht UFOs die sich mit mach 20 bewegen.

geheim007b  27.09.2023, 13:23
@jort93

die um die es bei der Frage geht tun dies aber, und das sind offiziellen Angaben. Es bleiben UFOs, aber die Qualität ist eine ganz andere.

jort93  27.09.2023, 13:26
@geheim007b

Woher weißt du um welche es bei der Frage geht? Steht da ja nicht.

geheim007b  27.09.2023, 13:28
@jort93
wenn Regierungen und Behörden es bereits sogar über die Medien verbreiten?

daher. Groß in den Medien waren neben dem Sommerlochalien in Mexico das zeugs von den Amis

jort93  27.09.2023, 13:55
@geheim007b

Hä, was haben die Aliens aus Mexico mit UFOs zu tun? Die sind doch ausgegraben worden und nicht geflogen.

UFO bedeutet ausgeschrieben lediglich „unbekanntes Flugobjekt“. Von denen gibt es immer mal wieder welche.

Was hat das mit glauben zu tun ? Natürlich gibt es UFO`s, dass heißt ja nichts anderes wie unbekanntes Flugobjekt. Das hat ja nichts mit Außerirdischem zu tun.

Aemkeyz
Fragesteller

Du hast Recht. Vielleicht hätte ich UFOs, wie ich sie meinte, näher definieren sollen. Wie z.B. Manöver, die unseren physikalischen Gesetzen trotzen und dabei scheinbar von einer Intelligenz gesteuert werden. Unbekannte Flugobjekte, die von Piloten gesichtet als auch gleichzeitig von mehreren Radarsystemen registriert wurden, Wetterphänomene ausschließen und nicht den kleinsten Ansatz einer potentiellen Erklärung liefern.

Allerdings ging ich davon aus, dass es trotzdem jeder versteht. Und irgendwie hat es jeder, der hier geantwortet hat, auch verstanden. Und wenn wir ehrlich sind, du hast es auch verstanden ;)

War es also schlicht Langeweile oder dachtest du wir wussten das nicht und wolltest uns nur aufklären? Oder warst du wirklich irritiert, was die Frage soll und wovon alle hier eigentlich schreiben? Weil dann konnte ich dir hoffentlich helfen und vielleicht hast du ja auch eine Meinung zu dem Thema?

Sanni295  16.02.2024, 23:38
@Aemkeyz

Meine Meinung habe habe ich ja geschrieben. Das UFOs nur unbekannte Flugobjekte sind und nichts mit Außerirdischen Wesen zu tun hat. Solche Berichte befinden sich ja auch meistens auf irgendwelchen Clickbait Seiten wie hier z.B. Bizarr? Abbey Clancy wurde angeblich von UFOs verfolgt! (promiflash.de)

oder auf irgendwelchen Mythen Videos die recht eindeutig wie Fakes aussehen. NEUE UFO Aufnahme geleakt - Jellyfish UFO 2024 Irak - 4k Qualität | MythenAkte - YouTube

Ich will natürlich nicht bestreiten das es irgendwo Außerirdische Lebensformen im Weltall gibt aber wahrscheinlich Lichtjahre entfernt und nicht bei uns.

Aemkeyz
Fragesteller
@Sanni295

Natürlich gibt es zu diesem Thema enorm viele Fakes, vernarrte und verrückte Menschen, die ganze Stories erfinden oder etwas hinzudichten. Dann Medien, die sowas gerne ungeprüft aufgreifen und ja, vermutlich lassen sich die allermeisten Sichtungen und Fälle irgendwie doch erklären. Seien es Wahrnehmungstäuschungen, Naturphänomene, Satelliten, Wetterbalone, Lichtreflektionen, Drohnen, Militärflugzeuge oder etwas anderes Herkömmliches. Das Thema steckt voller Verschwörungstheorien und überhaupt gibt es ja irgendwie auch keine vernünftigen Beweise.

Aber so lächerlich dieses Thema in Deutschland z.B. sein mag, so gibt es in anderen Ländern wie u.a. Frankreich oder Belgien, vom Staat gegründete Organisationen und Verwaltungen, die dieses Thema ernst nehmen und Sichtungen der Bürger dokumentieren und den Dingen möglichst nachgehen.

Die USA wäre hier jetzt nicht das beste Beispiel, schließlich blickt man dort nicht mehr durch, was noch ernst gemeint ist, verheimlicht wird oder gar bewusst an falschen Informationen gestreut wird. So gab oder gibt es definitiv einige Geheimdienstprojekte, deren Akten aufgrund des Freedom of Information Act veröffentlicht wurden, das Pentagon und diverse Ausschüsse, die Zündstoff lieferten usw. Aber verwirrt einen nur.

MUFON und auch andere Gruppen in Europa dagegen befassen sich sehr intensiv mit dem Thema. Akademiker aus allen relevanten Bereichen untersuchen zusammen Meldungen, befragen Zeugen, führen psychologische Tests zwecks Glaubwürdigkeit durch, nehmen Proben an den Orten, führen Messungen durch, betrachten die Fälle aus biologischer, chemischer und physikalischer Sicht, Wechselwirkungen, das volle Programm. Während sie die meisten Fälle aufklären konnten, gab es zahlreiche Fälle, deren einzige Erklärung ausserirdische Intelligenz bedeuten oder unsere Geheimdienste können inzwischen der Gravitation trotzen. Eins von beidem ist es. Vielleicht ja beides? Denn wenn mehrere, voneinander unabhängige und jahrelang erfahrene Piloten, metallähnliche Objekte aus dem Cockpit heraus beobachten konnten und die Radardaten, die übrigens technisch gesehen keine Fehler enthalten können, die Sichtungen der Piloten bestätigen und die unfassbarsten Manöver auf dem Bild zeichnen... Dann kann man das zwar als unbekanntes Flugobjekt abheften und nicht weiter darüber sprechen, aber das naheliegendste ist Ausserirdisch.

Komischerweise akzeptieren die meisten den Gedanken, dass wir bestimmt nicht alleine im Universum sind. Gleichzeitig erwartet man aber, dass sie maximal doch nur mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnten, weswegen sie hier nicht auftauchen. Das halte ich für ziemlich naiv. Man sollte uns Menschen und unsere Wissenschaft nicht als Maßstab hernehmen, wenn man vom Universum und potentiellem Leben spricht. Lebensformen, die uns Millionen Jahre voraus sind, lassen jede noch so dumme, lustige oder verrückte Fantasie zu. Wer weiß, welche Gesetze in anderen Bereichen gelten, Leben könnte doch genauso auch ohne Wasser und Sauerstoff entstanden sein. Wir können das Gegenteil nicht beweisen. Vielleicht herrscht ja eine multidimensionale vielrassige Gesellschaft oder weiß der Kuckuck was... Wie kann man dann behaupten, irgendwo gibt es sicher ausserirdisches Leben, hier waren sie aber noch nicht? Und das auch noch wenns Indizien gibt.

Sanni295  18.02.2024, 09:35
@Aemkeyz

Ich habe ja nicht bestritten das es keine anderen Lebensformen geben kann. Durch unsere beschränkten Sinnen und Verstand und dank der Quantenphysik wissen wir aber auch das unsere Umgebung und das Universum anders ist wie wir es sehen. Deswegen handelt es sich bei diesen "Sichtungen" eigentlich nur um optische Täuschungen. Gäbe es uns ähnliche Lebensformen, dann würden wir diese auch Wahrnehmen können. Lichtgeschwindigkeit ist das maximale weil Materie aus Licht und Energie besteht.

Diese Wahrnehmungen kommen halt durch Dimensionen zustande die wir sowieso niemals richtig begreifen noch verstehen können: Unbekannte Dimensionen - So sehen sie aus! (youtube.com)