Glaubt ihr an pretty privilege?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Auf jeden Fall 68%
So ein Quatsch 18%
Irgendwas dazwischen 14%

7 Antworten

So ein Quatsch

Nein, und zwar aus folgendem Grund. Ich war in der Schule immer der hübsche Junge, wir hatten aber sonst nur hässliche Jungen in der Klasse (fett, klein et cetera). 6 Jungen und alles Mädchen. Dazu hatte ich auch Bestnoten. Du kannst dir glaub ich vorstellen, was für einen Hass die alle auf mich hatten, wenn die Mädchen alle von mir geschwärmt haben. Ständig haben sie versucht, Makel und auch nur irgendwas an mir zu finden, was sie kritisieren hätten können, das war deren Lebensziel. Und wenn du dich mit Frauen unterhalten hast, dann taten sie auf einmal so wie deine besten Freunde und versuchten sich durch dich an andere Frauen ranzusaugen und dir dabei hinterrücks eins reinzustechen.

Es hängt vom Umfeld ab. Ich beschwer mich nicht darüber, dass ich gut aussehe und eine gute Genetik habe, aber es kommt auch mit sehr vielen Nachteilen. Dass hübsche Leute also nur Vorzüge haben, kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls aus männlicher Perspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall

Es lässt sich in unserer oberflächlichen Gesellschaft leider nicht vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cubbi223  09.07.2021, 19:07

Da wir Menschen imgrunde Das oberflächliche lieben. Ja . Gut aussehende Menschen die der gültigen norm für gut aussehen entsprechen haben es leichter, solange andere drauf anspringen

Auf jeden Fall

Ja leider. Ich fühle mich deshalb immer schlecht und denke mir zum Beispiel immer wenn ich ein schönes Mädchen im Internet sehe, wie Madison Beer, dass sie bestimmt keine richtigen Probleme im Leben haben kann. Und bei den Kommentaren unter ihren Videos wird mir schlecht. Alle sagen so etwas wie „verliebt“. Nur wegen ihrem Aussehen🤦‍♀️ Ich hätte das auch so gerne und will es auch versuchen wenn ich älter bin es beeinflusst einen richtig). Vielleicht kann ich es schaffen wenn ich ins Fitnessstudio gehe, obwohl ich schon recht dünn bin. Mädchen in meinem Alter erstellen Listen um so auszusehen. Beispielsweise Haare machen, bräunen, Haare lasern lassen, Wimpernlift, tägliche Gesichtsmassagen, buttworkouts , skincare, selbe Kleidung kaufen und so weiter. Das ärgert mich manchmal, dass ich so neidisch bin und das auch machen will, nur weil ich denke dass ich es so viel einfacher im Leben haben werde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auf jeden Fall

Ich glaube schon, dass es bei manchen Sachen Vorteile bringt. Man wird oft angesprochen, einem wird lieber geholfen, man bekommt leichter etwas. Hat aber auch Nachteile. Zum Beispiel gibt es da das Vorurteil, das schöne Menschen dumm sind. Und manchmal könnte man dann dementsprechend behandelt werden. Zudem hat man Neider, die einem gerne Hindernisse in den Weg stellen.