Glaubt ihr an die Edda?

Kris, UserMod Light  10.06.2021, 20:09

Wer oder was soll das sein?

Otro008
Fragesteller

Germanische Bibel.

8 Antworten

Ich glaube, dass die Gottheiten, von denen die Edda erzählt, durchaus ihre Realität haben. Und ich glaube, dass in den Geschichten der Edda viel Weisheit steckt.

Reicht das?

Die Edda ist meine Nachbarin :)

Woher ich das weiĂź:Hobby

Die Edda ist eine Sammlung von Sagen. Diese mit der Bibel oder dem Koran gleichzusetzen ist Schwachsinn. Ein Glaubenssystem wie die Christen, Juden oder Muslime hatten die Germanen nicht.

Die EDDA beschreibt die nordische Mythologie, wie Homer die griechische Mythologie beschreibt. Hat nichts mit Religion zu tun. Es ist , bei Beiden , der heidnische Glaube an eine Götterwelt. Religion beruht auf einen Religionsstifter ,wie Jesus oder Mohamed.

Werner45  13.10.2021, 04:54

so siehts! đź‘Ť

Das ist doch keine Frage des Glaubens, das es die SchriftstĂĽcke gibt ist Fakt.

Otro008
Fragesteller

Bist du Heide?

matmatmat  10.06.2021, 20:13
@Otro008

Nein, ich bin frei von Religion und ich versuche möglichst gar nichts einfach so zu glauben. Entweder ich kann was wissen, oder eine Wissenslücke eingestehen.