Glauben Sie, dass die Türken Masochisten sind?

3 Antworten

Er gibt den starken Mann. Das kommt bei vielen gut an und sie glauben nicht, dass das seine Schuld ist, sondern die des Westens.

Hier glauben doch auch genug Menschen, dass die Linke eine demokratische Partei wäre und ncith die SED ist, die sofort die DDR 2.0 einführen würde, wenn sie die Macht dazu hätte.

Merkur112  15.05.2023, 09:05

Um Himmels Willen, was schreibst Du da für einen Quark. Der breite Querschnitt der Linken heute.. naja, das was von ihr übrig ist, besteht doch kaum noch aus alten EX-DDRlern, sondern zumeist aus ehemaligen SPDlern, die ihre sozialen Interessen vor allem seit der GROKO nicht mehr berücksichtigt sahen.

JapPornStar  15.05.2023, 09:13
@Merkur112

Klar, würde ich als Linker auch sagen.

Sofort würden die Republikflucht unter Strafe stellen.

Die Türken üben gerade das bisschen Wahlrecht noch aus, was ihnen dieser Diktator noch gelassen hat.

Noch hat die Türkei eine Möglichkeit, sich zu entscheiden, in welche Richtung ihr von Krisen durchgeschütteltes Land driften soll.

Nur mal als Geschmäckle.. Die Aktionen der AKP wären vor 20 Jahren in der Türkei sofort vom obersten Gericht per Eildekret verboten worden. Man hat sich mittlerweile wohl an die Repressionen gewöhnt. Das, was die AKP im Detail in der Türkei mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit abzieht, erinnert doch sehr stark an damalige Aktionen der NSDAP, um mit allen Mitteln die Macht zu erhalten.

Man kann es Dummheit nennen, Angst, Patriotismus, Fanatismus. Aber Masochismus hat damit sicher nichts zu tun. Viele Türken kennen es nur so, wie es gerade ist und ich denke, die finden es deshalb gut, weil sie Angst vor Veränderungen ins noch negativere haben