Glauben Muslime das die Erde flach sei?

9 Antworten

Im Koran steht, dass die Erde eiförmig ist und das trifft zu. Im Ideal wäre sie ein sogenannter Sphäroid (siehe Wikipedia) da aber die Landmasse auf einer Hälfte der Erde mehr ist als auf der anderen trifft das zu. Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Geburt an Muslim

Bisher habe ich überhaupt noch niemand getroffen, der das geglaubt hat. Egal welcher Glaubensrichtung die Person angehöhrte/nichtangehörte.

Zudem gehören Diskussionen um die Form von astronomischen Objekten nicht zur islamischen Theologie.

Kurzum: nein.

jede religion ist eine frage des glabens? man glaubt daran oder nicht?

es gibt so viel arten von glauben wie es menschen gibt?

und viele glauben das was andere menschen glauben den anderen zu sagen was ein richtiger oder unrichtig glaube ist?

viele vergessen dabei ihren gott selbst zu fragen? und die antwort nicht in schriften von anderen menschen zu suchen? sonder wirklich nur von ihrem gott selbst?

Diejenigen, die ich so kennengelernt habe nicht, aber ich kann halt nur für die sprechen, die ich kenne :)

Nein.

Das widerspricht nämlich dem Koran

"Er lässt die Nacht über den Tag , und den Tag über die Nacht rollen"

[39:5]

79:30 Und die Erde ließ Er eiförmig werden."