Glauben Bodybuilder, sich mehr erlauben zu dürfen?

2 Antworten

Bei Bodybuilding wirken 2 Kräfte gegeneinander/ineinander:

  1. Die Fähigkeit sich animalisch gegen andere durchsetzen zu können - das kann zu höherer Dominanz, Gewaltbereitschaft führen - manche werden Boxer, andere Mobber, andere Türsteher ...
  2. Eine gewisse höhere Ausgeglichenheit, die dazu führt, dass Männer mehr im Einklang mit sich selbst sind und obwohl sie könnten und Kämpfe gewinnen würde, dazu keine Notwendigkeit sehen, weil sie sich in ihrem Körper und mit sich wohl fühlen

Die meisten Bodybuilder die ich kenne, sind also trotz ihres dominanten Auftretens sehr lieb, zahm, freundlich und ausgeglichen (bis auf Ausnahmen). Viel gefährlicher sind Männer mit großem Ego Problem, Narzissten, Soziopathen, Männer mit Waffen wie Messern, Rassisten, ausländische durch Krieg traumatisierte Menschen, Mobber und vaterlose, gelangweilte oder perspektivlose Männer, ehemalige Haftinsassen, Drogenhändler und Drogenkonsumenten. Bodybuilder sind Sportler und oft moralisch korrekt und drogenfrei.

gKayler
Fragesteller

Punkt 2 konnte ich noch nicht beobachten

Unprovokable  08.05.2024, 01:01
@gKayler

Ich schon, ich kenne folgende Bodybuilder:

  • Mein Stiefvater
  • Ein ehemaliger Klassenkollege aus der Schulzeit
  • Zwei Türsteher mit denen ich befreundet bin
  • Ein Bodybuilder/Türsteher mit dem ich hier online befreundet bin

Also rein nach der Definition ist jeder ein Bodybuilder, der gezielt Muskeln aufbaut. Also jeder der Zuhause oder im Gym trainiert um muskulöser zu sein.

Das macht sowohl der brave Bankkaufmann als auch solche Typen wie du beschrieben hast.

Wenn es um professionelle Bodybuilder geht: Das sind fast immer sehr respektvolle, friedliche Menschen.