Glatze Rasieren optimale länge für die erste rasur?

5 Antworten

der friseur ist für den anfang sicher das beste. danach kannst du dir eine haarschneidemaschine (clipper) kaufen, wenn du die glatze behalten willst. ist viel billiger. meine friseurin verlangt zwar nur 5 €, aber bei 10 mal rasieren ist man auch schon wieder 50 € los

Bullenkrieger
Fragesteller

Die Haarschneidemaschiene hätte ich schon zuhause und der frisör termin fürs "erste mal" steht bereits und hätte da noch eine Frage wie oft rasierst du deine glatze nach? Bzw wie bist du darauf gekommen das du dir deine haare abrasierst?

Ich würde auch erst mal sagen 3mm, danach kannst du immer noch kürzer gehen! Hatte beides 3mm gefiehl mir am besten!

Mach erstmal 3 mm. Danach kannst du ja immer noch kürzer machen :)

Bullenkrieger
Fragesteller

Soll ich es selbst machen oder lieber zum Frisör wie siehst du das?

Juliie1996  10.05.2016, 22:24

sowas kann man auch selber machen, wenn du eine gute Maschine hast. :) ist ja nicht schwer. finde es zu teuer extra zum Frisör. und wenn du es immernoch zu lang findest, kannst du es ja auch nochmal kürzen :)

Bullenkrieger
Fragesteller
@Juliie1996

Du scheinst dich damit auszukennen, würden 9 oder 12mm auch noch gut aussehen?

Nightlover70  10.05.2016, 22:40

Ich würde gerade beim ersten Schnitt zum Friseur gehen. Das kann man auch ganz schön vergeigen wenn man es selbst macht.

Glatt rasiert fühlt sich viel angenehmer an. Die Stoppeln finde ich unangenehm, weil sie etwas pieksen. Und ich finde, glattrasiert sieht auch viel besser aus als kurzgeschoren

Hallo,

wenn dann selber machen erst mit Maschine und dann alles ab mit Nassrasierer. Trau dich es lohnt sich....