Glatze bei Frauen?Eigene Erfahrungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Frau, abe ich kann Dir erzählen, was ich gesehen habe.

Ich finde es kommt sehr auf den Grund an, warum eine Frau eine Glatze trägt. Und den Grund sieht man ihr meistens an; den strahlt sie aus.

Wenn sie sich z.B. die Haare abrasiert, weil sie eine Krankheit hat oder sie ihr deswegen ausgefallen sind, sieht sie krank, leidend, verunsichert aus. Und das sieht dann natürlich nicht schön aus. Das liegt dann aber nicht an dem nackten Kopf, sondern an dem, was sie ausstrahlt.

Die Schönheit kommt ja bekanntlich aus der Seele.

Oder wenn sie es tut, um hip zu sein, merkt man ihr eine gewisse Arroganz an. Oder wennn sie rechtsradkikal ist, einen Hass oder Ärger. Das ist beides auch nicht schön, kommt dann aber auch nicht von der Glatze.

Ganz selten sieht man auch mal eine Frau mit Glatze, die einfach nur zufrieden und glücklich aussieht. Dann hat sie es getan, weil sie einfach total Lust drauf hatte und ihre Glatze jetzt genießt. Und das sieht natürlich wunderschön aus.

Da das aber sehr selten ist und die zuerst genannten Varianten überwiegen (vor allem die erste), denken die Leute, dass eine Glatze hässlich macht. Dabei ist es die Stimmung oder Einstellung, die einen schön oder hässlich macht.

ZiCkEnZeRo
Fragesteller

Sehr gut beschrieben das hilft mir wirklich weiter und zeigt mir auch ine neue Sichtweise

Ich habe zwar keine Erfahrungen damit gesammelt, aber ich bewundere solche Frauen! Denn heutzutage sind Haare super wichtig und im Trend, wenn ich dann jemanden sehe (sehr sehr sehr sehr selten) dann find ich es einfach toll, dass es noch solche Leute gibt, die ihr Ding machen und sich nicht beeinflussen lassen. Ich möchte mir auch irgendwann mal ( in paar Jahren auf jeden fall) eine Glatze rasieren, denn zu erst einmal wachsen die Haare schön neu raus und ich möchte es einfach mal fühlen wie es so ist eine eigene Glatze zu besitzen. Wenn du es schön findest, dann mach es! Lass dich nicht beeinflussen und lauf nicht dem Trend hinterher, denn das tut nämlich jeder. Sei einzigartig und zeig was du hast!

ZiCkEnZeRo
Fragesteller

Voll lieb geschrieben und einzigartigkeit gehört einfach zu jedem Menschen...danke für die Motivation und wenn du dir auch die Glatze schneidest in ein paar Jahren wünsch ich dir nur das beste. :*

Ich persönlich finde Frauen mit Glatze oder raspelkurzen Haaren grundsätzlich interessanter, eben weil sie nicht standardmäßig wie alle anderen Weiber aussehen.

Die meisten wollen lange Haare haben, und dann tragen Sie sie den größten Teil des Tages zum Zopf, weil die langen Haare stören.

Und im Sommer wird rum gejammert, weil es doch so warm ist mit den langen Haaren.

Naja Frauen halt.

ZiCkEnZeRo
Fragesteller

Wow du sprichst mir aus der Seele dieses typisch Weiblich wird überschätzt. ;)

ScharldeGohl  02.12.2017, 19:46

davon abgesehen würde ich jede Wette eingehen, dass viele Frauen weitaus lieber eine Kurzhaarfrisur tragen würden, sich aber aufgrund gesellschaftlicher Normen nicht trauen, oder Angst haben vor dem Urteil anderer Frauen oder Männer.

ZiCkEnZeRo
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ja stimmt verklemmte Gesellschaft

Glaubst du das eine kurzhaar frisur bei frauen, bei den männern falsch rüberkommt?

ScharldeGohl  02.12.2017, 19:52

häufig ja, denn auch Männer unterliegen diesem gesellschaftlichen Bild, dass eine feminine Frau"unbedingt" lange Haare haben muss.

ScharldeGohl  02.12.2017, 19:56

Glücklicherweise hat meine Frau schon immer sehr kurze Haare, dazu noch platinblond gefärbt 😍 Sie sieht hammermäßig aus, fällt immer auf und weckt bei anderen Männern Begehrlichkeiten, eben weil sie nicht aussieht wie jede x-beliebige Tante.

ZiCkEnZeRo
Fragesteller
@ScharldeGohl

Wow find es voll cool das von dir zu hören...ich bewundere deine Frau das sie kurze Haare hat das erfordert Mut...dein Kommentar hilft mir auch sehr viel weil das einer meiner großen punkte war wie die "Männerwelt" solch mutige Frauen aufnimmt. *-*

ScharldeGohl  03.12.2017, 06:51

natürlich wird das bei manchen Männern so sein, denn ich kann ja schließlich nicht für alle Männer sprechen ;-)

RÜCKMELDUNG

Ich habs gemacht, die Haare sind komplett ab. Meine freundinnen und ich hatten die größte Freude daran mit dem Rasierer zu spielen...und ich muss sagen ich bin sooo glücklich diesen schritt gemacht zu haben bekomme auch größtenteils positive Kommentare und ich bin nurnoch am lächeln. War eine der besten entscheidungen die ich jeee getroffen habe

Danke für eure Kommentare natürlich auch den diese haben mit den letzten Schubs gegeben.

Sharpskin666  08.12.2017, 20:36

Cool wie kurz sind es den geworden und wie seid ihr genau vorgegangen

Die kürzeste Frisur die ich mal hatte, war ein Iro mit an den Seiten paar Milimeter und oben halt mehr - sah furchtbar aus... Eigene Erfahrung hab ich also nicht, aber ich kann sagen: ich finde Glatze bei Frauen hässlich und überlege mir dann immer, ob die wohl eine schwere Krankheit mit Chemotherapie hat/hatte.

ZiCkEnZeRo
Fragesteller

Jaa hatte auch früher Iro wo viele sagten der steht mir extrem gut...aber Glatze is nochmal was ganz anderes....mit dem Krebs hast du recht ich würde auch sofort so denken.