Glasschaden Haftpflicht KfzVersicherung?

6 Antworten

Eine Versicherung zahlt keine Schäden, die vor Abschluss der Versicherung entstanden sind. Das ist nicht der Sinn einer Versicherung.

...wäre dann Versicherungsbetrug!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

was soll denn das für ein Auto sein, wo ein Steinschlag in der Seitenscheibe der Fahrertür zu einem Riß führt? In der Regel bestehen die ja aus Sekurit-Glas.

Wie läuft das genau wenn ich jetzt wieder auf Teilkasko umstelle und den Schaden darüber abwickeln möchte?

Dann solltest du dich damit beschäftigen:

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

Schaden ist vor Versicherungseintritt entstanden: kein Versicherungsschutz.