CAT 8 LAN Kabel durch Fenster ohne Signalverlust?

2 Antworten

Du kannst den Kabel ohne Probleme durch den Fenster verlegen du hast ein glasfaserkabel nicht zu dolle knicken aber wenn du das Fenster auf dem Kabel immer auf und zu machst wird das Kabel zum Bruch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Max32571
Fragesteller

Ok, danke. Kann man eigentlich ein Glasfaser LAN Kabel vom WLAN Router zum PC verlegen, wenn man keinen Glasfaseranschluss hat, oder braucht man ein CAT 7 Kabel?

ich kenne zwar kein lankabel was glasfaser ist und vom router zum pc geht weshalb ich denke das du das verwächselst aber egal ob es standart kupfer oder wirklich glasfaser ist nicht extremst knicken , glas kann brechen und dann wars das mit den daten und kupfer naja ist schon deutlich resistenter aber umso schonender desto besser . das mit dem durchs fenster klingt sehr wild , unten stand zwar macht doch kein sinn durch fenster aber wenn man ned weis was andere vorhaben / wie es ausschaut sollte man leise sein . daten und geschwindigkeitsverlust bei glas eher durch knicken , bei kupfer auf die distanz ( länge ) von ende zu ende . btw wenn man ein glasfaser anschluss hat geht der entweder in einen hausverteiler und wird zu kupfer kabel bis zum router oder geht in ein glasfaser moden und von da als kupfer in den router aber glasfaser bis in den pc ist mir neu , davon hätte ich gehört