Glasfaserkabel Telekom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karolilo235,

dazu benötigen wir etwas mehr Information von dir.

Ist Glasfaser bereits ausgebaut oder kommt das noch? Wechselst du von einem andern Anbieter zu uns oder besteht bereits ein Vertrag und es soll ein Technikwechsel auf Glasfaser werden?

Im Rahmen eines Tarifwechsels/Technikwechsels ist die Bereitstellung kostenfrei. Gleiches gilt bei einem Anbieterwechsel.

MagentaTV ist eine Zubuchoption und ist keine Voraussetzung für die Buchung eines Glasfasertarifs.

Falls noch kein Glasfaser gelegt ist und auch noch der Hausanschluss gesetzt werden muss, werden für diesen einmalig 799 Euro berechnet.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Karolilo235
Fragesteller

Ich habe dummerweise an der Tür eine Unterschrift gegeben auf einem Tablet, und weiß nicht, was ich da eigentlich unterschrieben habe.

Glasfaser ist noch nicht gelegt.

Telekomhilft  17.07.2023, 13:23
@Karolilo235

Klingt nach einem Vorvertrag. Falls du da beim Tarif unsicher bist: Das kann man noch ändern. Ich kann auf jeden Fall dazu raten Glasfaser zu beauftragen, ist einfach die Technik der Zukunft.

Es grüßt Wiebke S.

Karolilo235
Fragesteller
@Karolilo235

Ist der Vorvertrag bindend? Die 799€ kann ich mir nicht leisten.

Telekomhilft  17.07.2023, 13:46
@Karolilo235

Bist du Eigentümer oder Mieter? Die Kosten für den Hausanschluss trägt der Eigentümer.

Es grüßt Wiebke S.

Karolilo235
Fragesteller
@Telekomhilft

Ich bin Mieterin. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Vonovia das übernimmt.

Telekomhilft  17.07.2023, 14:19
@Karolilo235

Dann stimmen wir uns dort ab. Mit Vonovia ist es gar nicht soo unwahrscheinlich dass du Glasfaser bekommen kannst, da wir mit Vonovia zusammenarbeiten. Die Kosten für den Hausanschluss kämen also falls Glasfaser kommt nicht auf dich zu.

Es grüßt Wiebke S.