Glasfaser: Hausanschlussdose nicht komplett? Fehlt ein Adapter für das Lwl-Kabel der Fritzbox?

1 Antwort

Nein, das müsste das richtige Patchkabel sein. Beide Enden haben ein grünen LC-Stecker. Der müsste sowohl in das SFP als auch in die Dose (rechts) passen.

Nachtrag:

Das Bild das das Innere der Buchse zeigt einen Metallsteg, der die eigentliche Faser bei gezogenen Stecker schützt. Dieser Steg geht automatisch auf die Seite, wenn der Stecker eingesteckt wird.

HTH.

Gast2709
Fragesteller

Echt?!? Also einfach rein damit und dieser Metallsteg geht weg, sodass es das dann schon war und laufen müsste?

Aufschaltung findet am 19.03. statt, aber für mein Empfinden muss jede Buchse immer gleich aussehen, wenn die Stecker eben auch identisch sind 😅

In der Fritzbox sieht man ja auf dem Bild dieses kleine Anschluss"loch" zentral, welches zum Stecker optisch perfekt passt. Dies fehlte mir in der Theorie eigentlich an der Wanddose 😅

Jaridien  11.03.2024, 20:06
@Gast2709

Ja, einfach mit leichten Druck rein, der Stecker müsste dann auch einrasten, das man eventuell auch hören kann..