Gitarrenbuch für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch hab ich selber. Genauso wie ein Anderes der Reihe. Ich würde es nicht als anfängerfreundlich bezeichnen.

Die Grundlagen sind relativ dürftig beschrieben. Plektronhaltung, Körperhaltung, Anschlagen, für den Beginner sogar gar nicht. Es gibt zwar einen Haufen an Übungen, die aber alle nicht auf dem Anfängerniveau ansetzen.

Es ist ganz nett es zu haben. Für Fortgeschrittene würde ich es als Volltreffer bezeichnen. Für Anfänger als Hauptlernquelle würde ich aber nicht zu raten. Vor allem nicht für 30€. Das findet man immer wieder mal für 15€ oder noch weniger bei Ebay etc.

Mein Mann hat sich mit dem Buch von Peter Bursch selbst das Gitarrespielen beigebracht. Er spielt begnadet gut - das Buch war für ihn ein super Start und große Hilfe

Bild zum Beitrag

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)