Girokarten Kopie sicher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ne Kopie der Bankkarte ist schon reichlich merkwürdig und würde ich nicht abgeben.

Deine Kontoverbindung kannst du schriftlich in Form der IBAN ggf + Name der Bank angeben. Das ist absolut ausreichend.

Yahja183
Fragesteller

Okey danke

Den Arbeitgeber gehen weder Bankkarte noch Ausweis etwas an bzw. hat er diese Sachen nicht zu kopieren.

Es reicht völlig aus ihm die iban zu geben.

Yahja183
Fragesteller

Auf den Unterlagen Wollen die Kopien von meiner Krankenversicherungskarte, EC/Geldkarte, Sozilaversicherungspapiere und Gesundheitszeugnis. Ist das alles normal ?

johnnymcmuff  21.06.2018, 22:49
@Yahja183

Ne das ist nicht normal.

Gesundheitszeugnis ist nachvollziehbar, wenn sie das im Original sehen wollen.

Alles Andere haben die nicht zu kopieren, es reicht wenn man die Infos gibt.

Yahja183
Fragesteller

Ok danke, also sollte ich beim Gesundheitszeugnis das Orignal einreichen ?

johnnymcmuff  22.06.2018, 16:28
@Yahja183

Da reicht eine Kopie. Du kannst ihm das Original zeigen, aber das gehört Dir.

Das machst du auf keinen Fall.

Schreibe deine Bankdaten auf einen Zettel, dass reicht.

Deine Kontoverbindung kannst du auch schriftlich abgeben !