Gin mit was mixen?

5 Antworten

Wenn du Gin mit Basilikumblättern und Zitronensaft im Mixer mischt, kannst du dir einen frischen Gin Basil Smash machen. Durch das Basilikum wird er auch schön grün!

Klassisch mit Tonic Water oder eben mit Basilikum. Zitronensaft, Basilikum und Gin in einen Shaker und das Ergebnis ist echt Bombe

Gurkenwasser.

Es gibt aber auch ganz unterschiedliche Tonic Water. Nicht nur die von Schw***.

Kennst Du den Begriff "Martini" als Cocktail? Gin-Cocktails mit Vermouth sind Klassiker.

Aus der Reihe der International Sours sei der Aviation benannt: Gin, Maraschino, Crème de Violette, Zitronensaft, garniert mit einer Maraschino-Kirsche. Übrigens kombiniert sich Gin sehr gut mit Brombeeren, z.B. im Bramble.

Oder "The Last Word", auch ein Klassiker (Gin, grüner Chartreuse, Limettensaft, Maraschino). Die Liste wäre ewig zu erweitern. Oder meintest Du speziell Longdrinks (wie Gin-Tonic) und keine Cocktails?