Gin & Tonic gesund?

5 Antworten

Die Regelmäßigkeit treibt einen in die Sucht. Nich die Menge.

youngfreak
Fragesteller

Das ist ja nicht wirklich meine Frage es ist eher eine Gewohnheit und ich will auch nicht damit sagen dass ich jeden Tag einen Gin & Tonic trinke ich will nur wissen ob es gesund bzw nicht schädigend ist wenn man ein Glas pro Tag trinken würde :)

Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.

Kastenfrosch93  20.01.2014, 02:04
@youngfreak

Wenn du jeden Tag ein Glas trinken würdest, dann würde das wohl in eine Abhängigkeit führen, welche folglich natürlich schädlich ist. Aber gegen einen gelegentlichen Gin Tonic ist glaube ich nichts zu sagen, wenn du deinem Körper genügen Zeit zum regenerieren gibst, da Alkohol nun mal wirklich ein Gift ist...

figelinsch  20.01.2014, 09:43
@youngfreak

Du hast von täglich ein Glas geredet. Selbst jedes Wochende wäre gefährlich, da eine Regelmäßigkeit vorhanden ist. Es gibt auch Quartalssäufer, die gehen echt nur alle 3 Monate zechen, und dann gib ihm die Kante. Die würden es ohne Alk keine 4 Monate ohne Entzugserscheinungen aushalten.

Alk is ein Zellgift und macht vor keiner Zelle der Körpers Halt.

Also Alkohol ist per de nicht gesund. Daher sollte man auch Gin Tonic in Maßen genießen.

Positiv: Gin Tonic ist sehr spritzig und frisch..kann man immer schön im Sommer trinken 😉

Wein ist durch die sekundären Pflanzenstoffe und andere zusätzlich enthaltene Stoffe wie Gerbstoffe u.ä. Gesunder.

Die enthält Gin Tonic nämlich nicht.

Jeden Tag wein ist auch nicht gesund da ist man schon lange wieder drüber weg. Was am Wein gesund sind, sind die Stoffe die im Traubensaft drin sind, allerdings ist ie negative wirkung des Alkohols größer als die Positive des weines

naja gin tonic ist einfach nur limonade und schnaps, da bist du bei wein wenigstens noch bei weniger kalorien und alkoholgehalt