Gimp Plugins werden mir nicht angezeigt, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Extrahieren noch "als Administrator ausführen". (jedenfalls, wenn du Windows hast)

Während das Plugin dann installiert wird, wird normalerweise auch angezeigt, in welchem Ordner es gespeichert wird.

Dann öffne Gimp und öffne eine Bilddatei in Gimp, und schau, ob das Plugin im Menü unter "Filter" angezeigt wird.

Wenn nicht, dann geh mal hier die Liste durch, ob etwas davon hilft:
https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-plugins-bei-gimp-installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZumFragenHier
Fragesteller

Okay danke, werde es mal ausprobieren :)

ZumFragenHier
Fragesteller

Sorry das ich nochmal so frage, aber ich weiß nicht genau wo. Ich habe gimp vorhin nochmal neu installiert, auch die neuste Version, geht trotzdem noch nicht.1 Wie führe ich es als Administrator aus?

2Und sind das immer PY Dateien? 3Wenn ich die Dateien anklicke und mit gimp öffne, steht da könnte nicht geöffnet werden wegen unbekannten dazeityp.

Sorry wegen den Fragen, kenne mich aber noch nicht so gut aus

ZumFragenHier
Fragesteller
@Corinna2015

Hab ich überprüft. Python ist dabei, und die plugins sind mittlerweile auch im plugin Ordner und als Administrator ausgeführt. In gimp, unter Einstellungen, Ordner, plugins, sehe ich die zwei Pfade, wo die plugins gespeichert sein müssten, und auch sind. Gehe ich da drauf sehe ich die plugin Dateien zwar, allerdings in grau, kann sie also nicht anklicken. Neu gestartet habe ich auch schon