Gimbal für Canon Eos 700D/Rebel T5i?

1 Antwort

Die sind alle ganz gut, der Crane 2 ist halt etwas älter.
Ich habe selbst nen Webill LAB und kann dir daher den neueren Webill S empfehlen. Vorallem wenn du ein kompaktes Gerät willst, da er sehr platzsparend und auch leicht ist. Er wiegt gerade mal halb so viel wie ein Ronin S.

Der Ronin S ist halt ein gutes Stück größer und schwerer, dafür hat er eine bessere Reaktion und Tragkraft. Vom Stabilisieren her sind aber beide relativ gleich und für nicht professionelle Sachen reicht der Webill mit Sicherheit aus. Kuck dir einfach ein paar Youtube Reviews an:

https://www.youtube.com/watch?v=hM-IUN3Id7E

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008