Gilt ein Minecraftkonto von der Switch auf der PS5?

2 Antworten

Nein. Die Lizenz habt ihr nur für Nintendo erworben. Wenn ihr zu Sony wechselt muss eine neue Lizenz her, ergo neu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89
Nordlicht2011
Fragesteller

Ok, dann muss ich für das Spiel auch eine neue Email Adresse machen, richtig?

GrumpyDan  30.03.2024, 13:57
@Nordlicht2011

Ich denke aber weiß leider nicht dass ihr keine neue Adresse braucht. Bei Sony existiert immerhin kein Minecraft Acc mit der Adresse. Angaben ohne Gewähr. 😁

Minecraft wird nicht übertragbar sein. Da müsste man also von vorne beginnen.

Anders als bei dreamlight Valley. Das Spiel hat ne plattformübergreifende Cloud. Man muss das Spiel zwar neu kaufen, kann aber seinen alten Speicherstand weiter spielen.

Lg

Nordlicht2011
Fragesteller

Ok, in der FB Gruppe von DV wurde gesagt das es nicht geht. Übertragbar mit der Cloud ist nur Switch, Xbox und Pc.

Usj89  30.03.2024, 14:20
@Nordlicht2011

Oh da muss ich mich nochmal informieren. Du könntest Recht haben, wobei ich Mal gelesen hab, das ich von Sony nach Nintendo auch switchen könnte. Ich schau bei Gelegenheit mal rein