Gilt das deutschlandticket bis nach cheb?

2 Antworten

"Kommt man mit dem Deutschland-Ticket auch nach Tschechien?

Ja. Tatsächlich gibt es einige wenige grenzüberschreitende Zugverbindungen, für die das Deutschland-Ticket ebenfalls gilt. Im Falle Tschechiens sind dies allesamt Verbindungen des sächsischen Verkehrsunternehmens trilex, einer Tochter der „Die Länderbahn“ GmbH (DLB). Befahrbar sind die Linien Zittau – Grottau (Hradek nad Nisou), Bärenstein – Weipert (Vejprty) und Seifhennersdorf – Warnsdorf (Varnsdorf) – Zittau."

https://landesecho.cz/unterwegs/mit-dem-deutschland-ticket-nach-tschechien/0015809/#:~:text=Kommt%20man%20mit,Warnsdorf%20(Varnsdorf)%20%E2%80%93%20Zittau.