Gigacube Cat19 mit Telekomnetz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die APN auf Telekom umgestelt  unter „Internet“ -> „APN Configuration“.?

andie61  01.04.2019, 19:01

Danke für den Stern,Gruss andie

Wies da steht, kein Internet verfügbar. Nur deine WLAN Verbindung funktioniert.

SIM Karte schon freigeschaltet?

niggl15145
Fragesteller

Es ist eine MultiSIM von der Telekom. Wie soll ich die freischalten? Ich musste nur den PIN der Karte am Anfang eingeben um ins Webinterface von Vodafone zukommen.

Bonye  29.03.2019, 22:29
@niggl15145

Mir ist neu das der gigacube von Vodafone mit netzfremden Simkarten funktioniert. Ich glaube die haben genauso ein Simlock wie Handys die man vergünstigt vom Anbieter beziehen kann.

niggl15145
Fragesteller
@Bonye

Ich habe selbst vom Vodafone-Support gesagt bekommen, dass das kein Problem sei. Im Internet gibt es ebenso viele, die mit einer Telekom-Karte den Cube nutzen.

Bonye  29.03.2019, 22:37
@niggl15145

Ok, dann irre ich mich :) hm. Wenn du die sim in dein Handy tust, kommst du damit online? So könnte man zumindest eingrenzen ob sim oder cube das Problem ist

niggl15145
Fragesteller
@Bonye

Ja, schreibe mit der SIM gerade. Netz war sofort da.

Bonye  29.03.2019, 22:47
@niggl15145

Mit der sim im cube? Hm. Konfigurieren muss man im cube nichts außer der WLAN Verbindung. Nochmal auf Werkseinstellung zurück und neu versuchen? Anderen Standort probieren für eine bessere lte Verbindung? Cube im Vodafone Shop testen lassen?