Gibt man beim Dönerladen Trinkgeld?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn wir uns zum Beispiel eine Dönerbox liefern lassen, dann geben wir ein bisschen Trinkgeld, aber wenn wir für einen Döner oder ähnlichem zum Kebab fahren, geben wir kein Trinkgeld.

Mir ist nicht bekannt, dass man im Laden Trinkgeld gibt.

Liebe Grüße
KleinFerkel

das kann jeder machen wie er will

da ich den sehr freundlichen Türken, bei dem ich seit mehrenen Jahren Stammkunde bin, gebe ich eigentlich fast immer etwas Trinkgeld bzw. runde den Betrag auf. allerdings nicht, wenn ich Döner kaufe, sonder nur bei ner Tasse Kaffee

Im Laden vor Ort nicht. Nur wenn geliefert wird, kann man was geben, muss es jedoch nicht.

Kann man machen, muss man nicht. Wenn es zb 9 Euro kostet und du 10 hast kannst du ja sagen, dass es so passt. Ansonsten braucht man sich nicht schlecht fühlen. Bei Lieferung jedoch würde ich immer Trinkgeld geben