Gibt es wenn ich Fachabi mache Bafög und Unterhalt nach abgeschlossener Ausbildung bzw. was bekommt man dann überhaupt noch?

2 Antworten

bafög kriegst du, wird aber nicht reichen. Such dir schon mal einen 450€ Job nebenbei.

verreisterNutzer  21.11.2022, 01:13

Wie soll ich dann mein Abitur schaffen, wenn ich nebenbei noch arbeiten muss? Dann kann ich es gleich lassen.

Nataarius  21.11.2022, 01:15
@verreisterNutzer

Ja am Wochenende bisschen. Z.B. an der Tankstelle oder sowas in der Art.
Ja wenn du nichg mehr zuhause wohnen kannst/ willst und deine Eltern dich nicht unterstützen , dann wird das nötig sein. Ich hatte viele in meiner Klasse , die ein wenig nebenbei gearbeitet haben und haben es super geschafft.

Nataarius  21.11.2022, 01:17
@verreisterNutzer

Außerdem solltest du nicht auf die FOS sondern auf die BOS gehen , acht Monate strammes Programm und dann hast du dein Abi. Viel Erfolg 🍀