Gibt es Wechselwirkungen zwischen Nikotin und Neuroleptika?

1 Antwort

AdvanPadawan
Fragesteller

Aber was ist mit der Reaktionsfähigkeit und Feinmotorik gibt es da Probleme?

GabHH  14.05.2024, 18:17
kann den Stoffwechsel bestimmter Neuroleptika beeinflussen...

Neuroleptika verfügen über keinen Stoffwechsel❗

Neuroleptika sind Arzneimittel und keine Lebewesen...

es12ch  15.05.2024, 07:24
@GabHH

Korrekt, aber Neuroleptika wie bspw. Clozapin und Olanzapin sind beides Substrate des CYP1A2 Enzyms und durch das Rauchen kann die Abbaurate dieser Medikamente um bis zu ca. 50 % gesteigert werden.

GabHH  15.05.2024, 14:19
@es12ch

Die Antwort bleibt falsch.

Neuroleptika verfügen über keinen Stoffwechsel.

Davon abgesehen solltest du dich entscheiden, ob du über das Rauchen oder Nikotin schreiben möchtest...