Gibt es was besseres als Ascheeimer?

3 Antworten

Es gibt auch spezielle Staubsauger die extra für Asche aufsaugen konzipiert sind. Ob die was taugen habe ich bislang nicht ausprobieren können. Einfach mal schlau machen darüber.

abcdefghij2000
Fragesteller

Mit Staubsauger entfernt man ja nur Rückstände. Das wäre mir zuviel Strom und Gerät für den täglichen Gebrauch. Aber danke!

Wir haben einen norwegischen Ofen, den ich nur ca. alle 3 Wochen ausschaufeln muß. Zu dem Zweck haben wir einen Metalleimer, der so groß ist, dass nichts vorbeifällt. Und selbst wenn, wird es einfach mit aufgesaugt.

Wo ist das Problem?

Ich habe im Abstellraum einen Blecheimer in den ich die Asche aus dem Kachelofen sammle. Da bleibt die mindestens 1-2 Tage noch stehen und dann erst leere ich den Eimer in die schwarze Tonne.

Niemals direkt aus dem Ofen in die Tonne. Sonst kann es einen Brand geben