Gibt es viele Science Fiction Leser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SF als Film ist meistens nicht so pralle. Da muss man schon tief schürfen.

Autoren gibt es einige. Ich lese gerne Asimov, Lem oder Brin.
Je nach dem, was Dich interssiert, gibt es dutzende "Themengebiete". Was ich immer wieder gerne lese ist folgendes:

Uplift Saga
Todsteltzer Reihe
Die Fahrt der Space Beagle
Triffids
Santiago - A myth from the far Future
Warhammer40K
Honor Harrington Reihe
Perdido Street Station (obwohl keine "klassische" SF, aber auch noch kein "reines" Fantasy)
Barakuda Trilogie
Barrayar Reihe

Ich persönlich mag den Space Western sehr gerne. Aber da gibt es wenig gutes. Mich müssen die Charaktere und Welten ansprechen. Barrayar ist da ganz weit vorne. Von der Idee finde ich Uplift und Barakuda am besten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Jekanadar  07.05.2020, 14:29

Danke für den Stern

Ist momentan eher out. Wird daher von den meisten Agenten und Verlagen auch gar nicht angenommen.

Ja es gibt 10966272028262790192762900 verkaufte Science Ficton Bücher

Naja leidenschaftlich jetzt nicht, bevorzuge da andere Genre, aber es gibt schon einige gute Sci-Fi Bücher, die ich gelesen habe & die mir gefallen haben.

Da ich mich mit Sci-Fi nicht so krass gut auskenne, weil ich normalerweise kein großer Fan davon bin - weder was Filme betrifft, noch was Bücher betrifft - und ich auch bisher nur wenige Bücher aus dem Genre gelesen habe (bin normalerweise eher der Romance/Romantasy Fan), hab ich jetzt auch keine wirklichen Kriterien, die für mich ein gutes Sci-Fi Buch ausmachen.

Von den Büchern, die ich bisher gelesen habe aus dem Genre, hat mir am besten Habitat von Peter Cawdron gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Natürlich lese ich gern mal ein gutes Buch in dieser Richtung.

Was ich empfehlen kann ->

  • Time Line (von Michael Crichton)
  • Solaris (von Stanisław Lem)
  • Atlantis Trilogie (von A. G. Riddle)
  • Departure (von A. G. Riddle)

Gruß, Enchiridion