Gibt es viele Neider, die sich im Internet rum treiben?

2 Antworten

Joa - das ist Neid. Das ist Neid ohne Gönnen zu können.

Ich selbst mag muskelbepackte Menschen auch nicht und deswegen könnte ein iiieehh - eklig sogar von mir sein. Ich steh aber auch dazu. Und wenn jemand ein protziges Haus hat, dann kann er das posten - muss er aber nicht. Mit negativen Kommentaren muss man dann einfach rechnen. Wir sind nicht alle nur links.

Ich kann aber auch gönnen. Wenn ich z. B. ein Mädel mit langen welligen blonden Haaren sehe, dann finde ich das toll (hätte ich selbst gern, hab ich aber nicht). Ich sag das dann auch, dass ich die Haare toll finde. Immerhin kann die Trägerin genau so wenig für ihre tollen Haare wie ich für meinen Mop. - Lach 😀

Gönnen können nur diejenigen, die selbst auch was im Leben haben. Das muss nicht mal Geld sein oder Muskeln - oder Haare. Das kann alles sein, was mich zufrieden macht. Und wer zufrieden ist, kann nett neiden.

Solche Menschen sind nichts als ekelhafte Neider, die selbst nichts in Ihrem Leben erreicht haben. Sonst würde Sie Ihren Frust nicht an wildfremden Menschen im Internet auslassen. Finde sowas mehr als armselig und traurig, wie manche Menschen ihre Anonymität im Internet ausnutzen, um Fremde zu haten :,)