Vaginitis ist eine Scheidenentzündung, auch Kolpitis genannt. Sie kann durch Bakterien und Pilze verursacht werden und muss ärztlich behandelt werden, da die Infektion sonst aufsteigen kann Richtung Gebaehrmutter und Eierstöcke.

Vaginismus ist die Verkrampfung der Vagina und des Beckenbodens bei sexuellen Handlungen, aber auch bei dem Versuch einen Tampon zu benutzen oder bei der gynäkologischen Untersuchung. Er ist sehr schmerzhaft und zieht hohen Leidensdruck nach sich. Die Ursachen sind noch nicht in Gänze erforscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MelanieSalgado
Fragesteller

Ich dachte es sei nur ein Witz von SP. Danke

itis ist das medizinische Suffix für eine Entzündung. Eine Vaginitis ist also einfach eine Entzündung der Vagina. Und das ist natürlich möglich.

MelanieSalgado
Fragesteller

Ich dachte es sei nur ein Witz von SP. Danke

rincewind483  30.03.2023, 16:41
@MelanieSalgado

South Park provoziert einfach gerne. In diesen fall mit dem offenen Umgang mit einer Krankheit, über die zu sprechen vielen unangenehm wäre.