Gibt es überhaupt Liebe die sich gut und leichtanfühlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, diese gibt es. Falls du denkst, dass es sie nicht gibt, warst du bisher noch nicht mit der richtigen Person zusammen. Es darf absolut nicht schmerzhaft sein. Ich hatte bisher zwei Typen und kann rückblickend sagen, dass es sich beim Ersten einfach falsch angefühlt hat. Ich blieb aus Gewohnheit mit ihm. Das Schlimmste was du tun kannst ist es, deine Zeit mit der falschen Person zu verschwenden. Auch wenn es schwer ist, sich von der Gewohnheit zu trennen, werde die Person los. Mein Zweiter war und ist perfekt. Weisst du warum? Weil ich mit ihm einfach ich sein kann! Er liebt mich genau so wie ich bin. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er mich mehr liebt als ich. Es fühlt sich sehr leicht an und ist soooo schön! So schön, dass ich das jedem wünsche. Ein anderes Zeichen ist, wenn du einfach glücklich bist, weil du mit dieser Person bist. Wenn du das hast, weisst du, dass es echt ist! Wenn du so jemanden findest, dann halte diese Person fest! Von solchen Leuten wirst du erfahren, was wahre Liebe ist und ich kann dir sagen: es ist wunderschön! Du muss geduldig sein, weil der/die Richtige kommt schon! Viel Glück! LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alonealone774
Fragesteller

Darf ich fragen wie lange ihr schon zusammen seid?

Vielleicht bist du ja gerade nur (und noch) in einer Verliebtheitsphase.

Natürlich gibt es die, ich genieße sie seit 40 Jahren.

Man muss sie natürlich pflegen, sie niemals langweilig werden lassen und nicht der Routine verfallen.

Natürlich soll man sich auch mal streiten und Dampf ablassen, das gehört dazu, aber gleich danach muss man sich auch versöhnen und die Geschichte vergessen.

Das wichtigste ist es wohl einander Freiräume zu lassen und diese auch zu akzeptieren, so fühlt sich niemand eingeengt und hat kein Verlangen auszubrechen.

Ja, gibt es, ich erlebe eine solche Liebe seit über sieben Jahren mit meinem Mann.

Alonealone774
Fragesteller

Hm okay. Dann sollte ich den Glauben wohl nicht verlieren. Vorallem nicht mir meinem jungen Alter.

Aber fühle mich wie gelähmt und antriebslos, ich könnt nur noch die Augen verrollen..

Luna0610  29.01.2023, 21:31
@Alonealone774

Solche Zeiten haben wir alle hinter uns. Umso mehr weiß man aber die guten Zeiten zu schätzen die noch kommen.

Es gibt sie. Glaube mir . Du wirst sie auch noch kennenlernen. Sei zuversichtlich und sei nicht mehr so traurig . Hab Geduld .

Joo wir sind bald 33 Jahre verheiratet und das ohne Größere Komplikationen.

Junior sieht das auch so, der wohnt nach 10 Jahren durch Ausbildung und Job 400km entfernt. Wieder in seinem KZ weil er endlich seinen Traumberuf bekommen hat und Aussicht auf ein Haus. Was es sinnfrei macht sich eine Wohnung zu suchen und Möbel zu kaufen die nachher nicht reinpassen. Das er Omas übernimmt ist eher nicht wahrscheinlich.

Was aber kein Kind machen würde, wenn es zu Hause Komplikationen gegeben hätte.

insofern

💕❤️😍💕❤️😍💕❤️😍