Wieso sagt sie sowas Schreckliches?

6 Antworten

Ganz schön heftig, das tut mir echt leid für Dich.

Ich kann nur vermuten, was da los ist.

Deine Mutter nimmt Dich plötzlich nicht mehr als Kind, sondern als weibliche Konkurrenz wahr und gleichzeitig erkennt sie, dass sie langsam alt wird.. Sie wirkt auf mich verbittert und neidisch auf deine Jugend.

Ihr Verhalten ist sehr toxisch. Ich hoffe, dass Euer Verhältnis ansonsten gut ist. Aber solche Aussagen sind wirklich unterste Schublade. Eine Mutter ist auch keine beste Freundin, sondern die Mutter.

An alle jüngeren Frauen , die das hier lesen: Du bist so WUNDERSCHÖN und bist so viel mehr wert als deine Körbchengröße oder Kleidergrösse. Lass Dir von niemandem einreden, dass Du es nicht bist.

An alle Mütter: Dein Kind schenkt der Art, wie du über Körper redest, große Aufmerksamkeit. Seid liebevoll und respektvoll.

Ayleen66
Fragesteller

Danke, aber ich wünschte es wäre so. Sie ist genauso klein wie ich und hatte auch schon immer diese etwas dickeren Oberschenkel. Das hat sie schon immer gestört und sie hat sich nie akzeptieren gelernt. Wie soll sie’s dann an mir schön finden? Sie hat schon immer die großen, schlanken Frauen bewundert, aber so knallhart war sie noch nie… Aber naja, danke dir für deine Antwort! 🙏🏼❤️

Autsch, oh weh, deine Mutter ist ja ein Trampeltier, statt, dass sie sich für dich freut.

Er sah dich in Natura, sprach dich an, einfach so, das braucht auch Mut und macht man nicht nur einfach so, deine Ausstrahlung lockte ihn an. Und natürlich sah er auch beim Sitzen, dass du nicht Lagerfelds Gazelle bist.

Dein Verehrer sah genau, was ihm gefällt und das bist du...deine Mutter hat nur Angst dich an ihn zu verlieren....was sie ja nicht tut aber so reagierte, im ersten Moment..

geniesse dein Glück und schaue was daraus passiert, ohne Argwohn, denn neinnnnnnnnnnnnnn, deine Beine, er liebt sie, so wie sie sind....so ein Müll auch, der für Komplikationen führen könnte, wo echt keine sind.......

Nur weil dir von deiner Mutter eingetrichtert wird, dass du nicht genügst. Da kriege ich echt einen dicken Hals....darf doch der Liebhaber bestimmen, was ihm gefällt... und sicher nicht deine Mutter....verstehe ich echt nicht.

Meine Kinder sind schön...so wie sie sind und wir sind alle klein. Jeder ist grösser, selbst meine Schwiegertochter...es ist, nein es passt schon.

Das Zwegenhaus hatte Kult...keiner von uns ist grösser als 1.65...sehr wohl aber unsere Schwiegerkinder. Die sind alle grösser als wir, müssen dafür den Kopf einziehen, an gewissen Stellen im Haus, wo grössere Menschen schon fast einen Helm bräuchten und man davor warnen muss...ich mein grosses Schneewittchen warne, dass sie den Kopf einziehen muss...ach ja, was Liebe ich sie und natürlich auch meine grossen Schwiegersöhne, denen ich das gleiche sage

Unser Zwergenhaus, welches sehr gross war, mit 12 Räumen, die alle anders bemalt waren...machte den Raum auf...man muss nur die innerliche Grösse haben eintreten zu dürfen oder können.....das ist alles...

Und so trat dein Lover ein und nein, sei mal ehrlich, was hätte er davon, nur mit dir spielen zu wollen

Er brauchte Mut, dich anzusprechen...er interessiert sich für dich und er gefällt dir, du ihm auf jeden Fall auch.

Freundin und Mutter erahnen, dass, was logisch ist, du ihnen weggenommen wirst, was falsch ist, denn man gewinnt eigentlich etwas, nur das wird nicht gleich , sofort gesehen.

Das ist nicht lieb und schon gar nicht für dich gemeint...sondern für sich.

Nein, deine Mutter, streut für dich Zweifel, dass du nicht genügst, dabei stimmt das nicht...sie hat Angst, dich zu verlieren....das ist alles und impft dir dies brutal ein

Verflixt, ist doch sein Ding und zwar Deines.aleine..er weiss sehr genau wie du aussiehst, auch unter dem Tisch.

Kann ja auch sein, dass er Appetit auf deine Schenklechen hat. Wie auch immer, verspielt sein darf man immer. Wie kompliziert tut ihr heute, ich verstehe es nicht

Warum probierst du nicht einfach, warum lässt du das zu? Ich verstehe es nicht und du glaubst den Quatsch auch noch, worunter dein Freund, würdet ihr ein Paar , zu leiden hätte, obwohl es nie sein Thema gewesen wäre

Spiele, lasse dir den Raum offen, spüre und dann handle, selbst wenn es, nur dem weitergehen dient.

Jeder Weg ist gut, auch wenn es der Falsche war...so und nicht anders ist leben, Willkommen darin :i-)

Wie kann man so etwas sagen? Ist doch logisch, dass nicht nur ich jeden Millimeter von meinen Kindern liebe...es sind Pfeile die fliegen...es ist ihr Weg.

Es ist dein Weg, gehe ihn, so wie du ihn spürst, mit all den Fehlern darin, nur gehe ihn ohne Einmischung darin....übernehme die Verantwortung einfach selbst....und ja, man kriegt mal was auf den Deckel....so ist das nun mal.

Das ist schon echt eine sehr verletzende Art und Weise wie sie dir das sagt. Aber vielleicht will sie dich echt nur schützen weil sie das Gefühl hat das er dich verletzen könnte. Aber egal, so sollte man das nicht machen.

Ist schon krass.

Sie will dich schützen, sowas sagt man nicht! Keine gute Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Uff.

Keine Ahnung, warum sie sowas erniedrigendes raushaut. Es ist auch keine Kritik oder dass sie dich zur Vorsicht vor Enttäuschung mahnt.

Sollte sie es genau SO gesagt haben, ist es einfach scheizze.

Bitte, mädel, lass dich von sowas nicht verunsichern. Der Typ hat dich gesehen. ER hat sich dafür entschieden, Kontakt zu dir haben zu wollen. Was daraus wird? Probier es aus!

Entweder will deine Mutter nicht, dass du Kontakt zu Männern hast oder sie projektiert ihre schlechten Erfahrungen auf dich. Beides ist absolut kein Grund, so etwas zu sagen