Gibt es Tricks, wie man während dem Galopp sitzen bleiben kann?

4 Antworten

Ja, der Trick - und zwar der einzige - ist, so guten Unterricht zu erhalten, dass man ein top an den Hilfen stehendes Pferd angaloppiert - das wird einen sitzen lassen, es wird einen sanft mitnehmen wir ein Stuhl an Deck eines Schiffs. Und wenn der Unterricht so gut ist, dann lernt man auch, wann man durchparieren muss, bevor die Qualität verloren geht, man lernt, kleinste Anzeichen für Qualitätsverlust zu bemerken und sofort wieder in Trab oder Schritt zurück zu führen. Weiter galoppieren, wenn es nicht mehr passt, ist nicht hilfreich, davon wird's nicht besser. Mit der Zeit geht immer mehr, man muss keine Sorge haben, wenn anfangs nur zwei, drei Sprünge gehen.

Da gibt es keine Tricks, sondern vernünftigen Unterricht auf einem geeigneten Pferd an der Longe.

Genau dafür gibt es doch Reitlehrer.

Ist ja n toller Lehrer, wenn er Geld kassiert aber die nix erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte Erfahrung - eigene Pferde - eigener Stall

Komischer Lehrer, wenn er dir nicht selbst sagen kann, wie du das zu bewerkstelligen hast oO

Also mir wurde immer gesagt, man solle sich ganz schwer machen und richtig in den Sattel drücken aber halt nicht versteifen, sodass man immernoch gut mit den Bewegungen des Pferdes mitgehen kann.

Melissa1424
Fragesteller

Danke, ich versuche es.